LR löst sich ab

  • Man müsste es jetzt analysieren. PH-Werte der Haut messen und vergleichen. Tritt es gehäuft bei Fahrern mit Diabetes auf, oder sind vorwiegend Raucher betroffen? Wo ist der Einsatzort? Fällt dort häufig saurer Regen? Wir werden das Problem kaum auflösen können. Solange Mazda nachbessert ist es eigentlich kein Problem. Wenn nicht, gibt es ja immer noch die Wischmob ähnlichen Überzieher in tollen Farben. Für gehobene Ansprüche sicher auch in Kroko- Nachbildung.

    Wie aggressiv Handschweiß sein kann, kennen sicher alle aus der Metallbranche. Frisch bearbeitete Teile ohne Schutz angefasst und jeder Laie kann die Fingerabdrücke abnehmen. Ist aber eben nicht bei allen Menschen gleich schlimm. Kunststoff wird natürlich auch angegriffen. Mein Lenkrad im Wartburg war nach 12 Jahren und 3 Vorbesitzern bis auf die Metallseele abgegriffen.:0019:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Also meines, Baujahr 2017 ist nun auch abgebröselt. Mazda übernimmt 40 % der Kosten für ein Neues. Ich muss 160 Euro zahlen. Zeitgleich gibt nun auch noch der Motor des rechten Aussenspiegels auf. Das übernimmt Mazda zu 100%. Nach 3 1/2 Jahren fangen die Macken wohl an.

  • Also meines, Baujahr 2017 ist nun auch abgebröselt. Mazda übernimmt 40 % der Kosten für ein Neues.

    40% ist ja wohl ne Lachnummer. Verbauen da so einen Billigmist mit hauchdünner Kunststoffpelle als Überzug

    und wollen dann nur 40% übernehmen . Wer sagt denn, dass sich das Austauschlenkrad in 3 Jahren nicht wieder auflöst ....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • dafür finde ich 40% ordentlich, da müßten sie gar nichts mehr zahlen, sogar 100% für den Spiegel ist mehr als kulant.:0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • bei Mazda auch8o, mein erster CX3 war 5 und das Lenkrad i.O. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dafür die Getriebe nicht ;) Zudem hatte Mazda über etliche Modelle eine Zeitlang Probleme mit den Lenkrädern, das neue wird länger halten, so war es zumindest bei meinem ersten CX-5. Da sah das zweite nach 6.5 Jahren also rund 3 Jahre nach dem Tausch noch aus wie neu.