Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Ja... Oder überdimensioniert. Den Winter steht der Panzer draußen und es war absurd welche Eisschicht der gestern geknackt hat. Weder Toyota noch Mazda haben das verknusen können... Da ist dann wohl doch der Unterschied zu premium. ?

    Trotzdem kommt der weg. Die Unterhaltskosten sind lächerlich. Da kann man schon den einen oder anderen Spiegel zahlen ?

    Bei meinem Mazda 3 MPS ist auch alle OK. Der hatte ab Werk die Spiegelfunktion nicht. Habe diese nach einem Jahr als Mazda es auf den Markt gebracht hat nachrüsten lassen.

    Die Motoren laufen nun schon 10 Jahre. Eis knacken die zwaar nicht aber nach einem Abend mit Regen und starken Frost in der Nacht (in Bayern) habe ich die Spiegel "ausbrechen" müssen. Auf Nachfrage beim Händler zum Thema Spiegel einklappen und festgefroren meinte er das der Motor erst versucht auszuklappen aber nichts passiert wenn er er nicht schafft weil eine Rutschkupplung verbaut ist. Wenn der Motor dann wieder stehen bleibt kann man die Spiegel "gewaltsam" von Hand ausklappen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wieder was aus der Mottenkiste geholt. Darum beginnen viele Märchen "es war einmal"^^

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Die sind ungefähr so alt wie dein Auto. Rubinrot, da ist dein CX3 auch nix neues.

    Aber ist gut, du hast recht und ich meine Ruhe.

    Du bist einfach zu schlau für Argumente. :0028:

    Kauf endlich nen Koreaner und guck ob die mit was anderem als Wasser kochen.

    Ich bin raus. :0033:

  • Also ich überlege mir den neuen Audi A6 zu kaufen (2022 zugelassen).


    Ist es wirklich so, dass wenn ich nun zu meinen Eltern damit fahre (Hin- und zurück ca. 1400 km), ich 1,4 l Motoröl danach reinschütteln muss?

  • Ma3da


    Wenn es dumm läuft schon. Bei Mercedes und Audi hatte ich bei manchen Modellen lächerlich hohe verbräuche.

    Ich würde am Anfang bei jedem tanken messen.


    Und wenns ganz dumm läuft stehst du in ner blauen Wolke am Straßenrand.

    Zwischen min und max ist nur 1 Liter.

  • Also ich überlege mir den neuen Audi A6 zu kaufen (2022 zugelassen).


    Ist es wirklich so, dass wenn ich nun zu meinen Eltern damit fahre (Hin- und zurück ca. 1400 km), ich 1,4 l Motoröl danach reinschütteln muss?

    Das ist ein TSI/TFSI Problem bestimmter Baujahre. Kurz und knapp, die Kolben dichten nicht vernünftig ab und drücken Öl mit zur Verbrennung. Und ja, auf der Strecke müsstest du mit einem betroffenen Motor 1,5L Öl nachkippen und Audi sagt dir das gehört sich so. :0003:

    Ging Anfang 2000er los, 2011 wurde es leicht besser, ab 2015 wurde es dann wirklich besser. Jeweils mit dem Einsatz anderer KKolbenringe

    2022 hast du das Problem meines Wissens nicht. Wird wahrscheinlich auch ein Diesel werden bei den Strecken, oder? Die 3.0 TDI sind eigentlich ganz fit.


    MarkusL nein hab ich nicht. Ich kann nur kein prinzipielles Gejammer und Gemecker auf Dauer ertragen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Spiegel, sondern das jemand von grund auf unzufrieden ist und so lange jammert bis er den Kopf gestreichelt bekommt. Es gibt keine logischen Argumente mehr, nur noch :0034:

  • Ma3da , mein Audi A4 2.0 TDI Baujahr 2020 und mit 4-Zylindern hat nun auf den ersten 15.000km gerade einmal 0,5L Motoröl verbraucht. Bei den aktuellen TDI Motoren ist das kaum noch ein Thema. Die 6-Zylinder TDIs haben aber andere Probleme und machen häufiger Ärger, z.B. mit eingelaufen Nockenwellen. Zudem haben sie eine massive Anfahrschwäche. Daher sollte man die 3.0 Liter 6-Zylinder Diesel meiden und stattdessen z.B. den 190 PS 4-Zylinder TDI nehmen.


    Back to Topic ...

    Auch wir stellen bei zu erwartenden Frosttemperaturen das automatische Spiegel-Anklappen ab.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • MarkusL hat nix mit "Fanboy" zu tun. Bleib einfach mal realistisch. Ja, das ist nicht schön, aber auch nicht das Drama über das hier schon Seitenlang von immer den selben schwadroniert wird. Man sollte meinen, die brauchen jede Woche nen anderen Spiegel für 1000€.