Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Rotex209 : 35km ist nicht weit um einen vernünftigen Händler zu besuchen, mache ich auch, weil der in der Nähe zuviel verbockt hat.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,


    Och, in Sachen Außenspiegel geht noch was…. Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Zettel, aber der jetzt wieder defekte Motor des linken Außenspiegels wurde in 2020 schon einmal getauscht. Laut System beim fMH gab es seinerzeit 60% Kulanz. Dieses Mal gibt es nix.

    Laut fMH liegt das Problem im Motor selbst, dass der Kälte und Feuchtigkeit nicht mag… Hauptsächlich CX-3, CX-5 und der 6er sind laut denen betroffen.

    Lustig geht anders…


    Oldschool :0005:

  • Maverick


    Ich fahre zu meinem auch länger weil der in Landshut leider zu den schlechtesten Autohäusern zählt die ich jemals erlebt habe. Meine persönliche Meinung und Erfahrung.

    Mein neuer hat nur geschmunzelt und gemeint dass das Haus in Landshut ihm schon so einige Kunden beschert hat.

  • :/.....hm ich bin bei dem in Landshut und war mit dem Service bisher immer zufrieden, JeePee meines Wissens auch. Da war der "um die Ecke" schlimmer.

    Geleast hab ich in PAF, der Händler hatte mir bessere Konditionen als der in Landshut angeboten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ob eine Werkstatt etwas drauf hat sieht man z.B. wenn man einen Diesel fährt und die Werkstatt einen nicht fahren lässt bis ein Motorschaden wegen Ablagerungen entsteht.

    Auch wenn die meisten Werkstätten nicht selber die Ablagerungen entfernen sollte wenigstens der Hinweis erfolgen.

    Auch die "wartungsfreie " Klimaanlage sollte irgentwann mal Thema sein und das nicht erst wenn der Kompressor platt ist weil zu wenig Kühlmittel drin war

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    ja das ist schon richtig, das eine Werkstatt auf notwendige Vorsorgemaßnahmen hinweisen sollte, aber sowas wird leider auch manchmal Missbraucht.


    Ich kenne einen Fall, da wurde einer Frau einzureden versucht sie müsse die Bremsklötze mit Scheiben dringend erneuern lassen. Sie meinte zu mir,

    ob ich mir die nicht mal vorher anschauen könnte. Ich erfüllte ihr den Wunsch und siehe da, auf den Bremsklötzen waren noch 5- 6 mm Belagstärke und bei den Scheiben war lediglich ein ganz leichter Verschleißrand zu sehen.

    Sie fuhr noch lange Zeit mit den Bremsen, aber sie wechselte daraufhin die Werkstatt.;)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()