Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Moinsen…


    hjg48 eine kurze Frage: wie lange dauert es, den Reparatursatz einzubauen? Natürlich, wenn man als Mechaniker in dem Thema einigermaßen fit ist?


    Und, 2. Frage: hält der Motor dann länger?


    Oldschool

  • Der CX-3 wird sehr wohl weitergebaut, aber ... nur in Europa nach dem Abverkauf nicht mehr angeboten.

    Na ja, es wird sich hier wohl kaum jemand so ein Auto in Übersee kaufen. Bedeutet für mich: Aus für den CX 3 und danach kommt was anderes auf den Hof. Im Sinne des Wortes hast du natürlich recht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Danke MarkusL


    Da bekommt meine 2. Frage einen höheren Stellenwert, wenn Tausch und Reparatur in Sachen Kosten ähnlich sind. Ist das dann ein verbesserter Stellmotor oder wieder „Erstausrüsterqualität“ :0004:


    Oldschool :0005:

  • Sorry muss mich jetzt auch mal einmischen. ;)

    Rotex209 jammert hier schon eine Ewigkeit über seinen CX-3 und den Spiegel rum und was weiss ich was alles noch, erzählt auch schon eine gefühlte Ewigkeit über Kia wie gut die doch sind und bekommt ja auch gut Unterstützung von stephan-jutta.

    Dann kauf dir doch so einen guten Koreaner vielleicht bist du dann glücklicher.

    Ich hatte mit meinen CX-3 bis jetzt absolut keine Probleme gehe aber auch immer zur Mazda Inspektion und nicht wie manche andere in irgendeine andere Werkstatt wo man 3,50 € sparen kann und wenn dann mal etwas ist am CX bei Mazda auf Kulanz pochen.

    Sollte mal ein Spiegel defekt sein wird es mich nicht gleich vom Hocker hauen dann wird der repariert und gut ist es.

    Da habe ich bei anderen früheren Autos bedeutend schlimmere Probleme gehabt die wirklich ins Geld gehen.

    Golf V FSI Steuerkette 6 Gang Getriebeprobleme plus Austausch.

    Beim Smart Forfour den wir mit viel Mühe gewandelt haben war die Mängelliste so lang das ich hier Seiten füllen könnte und das war ein Neuwagen.

    Ich könnte jetzt noch mehr Aufführen aber ich denke das ist nicht nötig.

    Das einzige Auto was mit defekten so rar war wie mein CX-3 war damals mein MB. C Klasse Sportcoupe von 2007.


    Also mit anderen Worten ich bin bis jetzt hoch zufrieden mit dem CX-3 und hoffe das bleibt so.


    Sorry das musste mal raus und es ist meine bescheidene Meinung :P

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • hjg48


    Deshalb sagte ich angeblich ?


    Die Frage von @Oldschool würde mich auch interessieren ob die gleiche schrottige Qualität wieder verbaut wird oder ist es wirklich was neues?

    Bis jetzt habe ich nur von einer verbesserten Dichtung gelesen.

  • Die sind ungefähr so alt wie dein Auto. Rubinrot, da ist dein CX3 auch nix neues.

    Aber ist gut, du hast recht und ich meine Ruhe.

    Du bist einfach zu schlau für Argumente. :0028:

    Kauf endlich nen Koreaner und guck ob die mit was anderem als Wasser kochen.

    Ich bin raus. :0033:

    Die Koreaner kochen auch nur mit Wasser, scheinen aber dazu zu stehen wenn ds Wasser mal nicht ganz klar war 5 Jahre/ohne Km Begrenzung oder Kia 7 Jahre/150000km. Ds sagt entweder us das die von ihrer Qualität überzeugt sind oder das sie bereit sind für Fehler einzustehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin nochmal…


    Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Meine Frage ist keinesfalls hinterfotzig gemeint. Wenn mein CX-5 dieses Jahr geht, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach durch ein Facelift ersetzt werden, weil der CX-5 in all den Jahren kaum Probleme machte und immer ein treuer Begleiter war/ist.

    Hier sind doch Spezis von Mazda, also besser komplett erneuern oder doch den Reparatursatz einbauen lassen?


    Oldschool :0005: