Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Und leider Alltag...


    Hier 2 Schmankerl


    Bei der Kette mit den 3 Buchstaben wurde mir auch mal erzählt dass man dringend die Bremsen machen müsste. 1 Woche vorher hab ich rings um alles neu machen lassen (Scheiben + Beläge) Damals war ich noch zu höflich um ein Fass auf zu machen.


    Beim Kundendienst vom Macan wurde mir vom Meister gesagt dass die Reifen durch sind. Zu dem Zeitpunkt hatten die 6 bis 6,5 mm. Da war ich nicht mehr höflich...


    Deshalb bin ich von Mazda Zacheus sehr begeistert. Die machen nur was nötig ist und schachern nicht. Und die bereden mit dem Kunden was sinnvoll ist. Ich teste neue Kontakte gerne aus und gebe mich betont unwissentlich. Da zeigt sich schnell wer es ehrlich meint. Denn... Früher oder später ist man immer an nem Punkt an dem man technisch der Werkstatt glauben/vertrauen muss.

  • Bei der Kette mit den 3 Buchstaben wurde mir auch mal erzählt dass man dringend die Bremsen machen müsste. 1 Woche vorher hab ich rings um alles neu machen lassen (Scheiben + Beläge)

    Dafür sind die leider sehr bekannt. Die "Meister gegen Verschleiß" , wie sie sich in der Werbung nennen. :rolleyes:

    Die bekommen auch direkte Order für solche Spielchen.

    Die locken mit nem billigen Ölwechsel und dann sind angeblich sämtliche Sachen verschlissen. Ich weiß nicht wie sowas legal sein kann oder warum die Bude nicht mit Klagen platt gemacht wird. Aber es fahren ja immer wieder Leute hin. Sowas macht mir echt schlechte Laune.

  • Bei solchen Werkstattketten kommt es immer auf die jeweilige Filiale und deren Personal an. Bei einigen gibt es in dieser Hinsicht wenig Vorkommnisse, bei anderen um so mehr.

    Genauso ist es bei Fachwerkstätten bzw. bei Freien Werkstätten, da gibts auch manche „Schwarze Schafe“ Eine Verallgemeinerung ist nicht zielführend.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • JDM Fritze


    Ich hab leider die gleiche Erfahrung. War schon in mehr Filialen. Und die Mundpropaganda schlägt immer in die gleiche Kerbe. Kenne nur eine Person die Stammkunde und zufrieden ist.


    Trotzdem möchte ich keinen schematischen Betrug unterstellen.

    Vielleicht wurde bei jedem meiner Besuche einfach ein großer Fehler zu meinen Ungunsten begangen. ?

  • :/.....hm ich bin bei dem in Landshut und war mit dem Service bisher immer zufrieden, JeePee meines Wissens auch.

    Ich kann mich absolut nicht beschweren... bin sehr zufrieden. Fühle mich da gut aufgehoben.

    5 Jahre CX 3 und seit letztem Jahr CX 30

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Wenn unsere Mazdas in Inspektion gehen, hat die Werkstatt von uns den Auftrag und auf Mängel oder bald anstehende verbrauchte Verschleissteile hinzuweisen , diese aber nicht zu wechseln. Wenn ich sehr was die für z.B. für bremsscheiben mit Beläge und dem Wechsel haben wollen............................. dann kaufe ich bremsscheiben mit Beläge von einer Markenfirma z.B. Bosch ................ bei Autoteile24 und wechsel sie entweder bei einem Freund in der Werkstatt selber oder gebe die in unsere Dorfwerkstatt zum wechseln. In diesem Fall war die Ersparniss über 50%

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und im selben Atemzug grenzenlose Kulanz fordern. :thumbup:

    Keiner fordert grenzenlos Kulanz. Aber wenn nachweislich ein Bauteil selbst von Mazda als Störanfällig bezeichnet wird, ist es doch nicht zu viel verlangt, dass das Teil auch noch nach 4 oder 5 Jahren auf Kulanz repariert oder erneut wird.

    Auch dann wenn der Service nicht durchgehend bei Mazda gemacht wurde.

    Das ist zumindest mein Verständnis.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Auch dann wenn der Service nicht durchgehend bei Mazda gemacht wurde.

    Das ist zumindest mein Verständnis.

    Moin Rotex209,

    vielleicht zu deinem besseren Verständnis, man/Mann schließt eine Versicherung ab, bezahlt aber nur drei Prämien,

    nach 4-5 Jahren will man/Mann einen Schaden über diese Versicherung abwickeln ...


    Frage, wie wird sich die Versicherung dann verhalten???

    :(:(:(