CX-3 Scheinwerfer wechseln

  • Moin zusammen.
    Ich muss unfallbedingt an meiner CX-3 (DK, 2016, Sportsline) den Scheinwerfer wechseln.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Und, wenn ja, was muss denn alles abgebaut werden?
    Danke schon mal für die Infos.
    Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Hallo,bin neu hier,hab das gleiche Problem.Hab extrem viel Feuchtigkeit im Scheinwerfer.Werde wohl den Scheinwerfer wechseln müssen.(Vorne links)Hab gehört,die ganze Schürze vorne ab.Wer kann uns weiter helfen!!???

  • Scheinbar niemand. :(

    Sorry, aber dieses Forum ist scheinbar für technische Fragen die übers 'heimwerken' hinaus gehen ineffizient!

    Ich bin hier weg!

  • Hmm,kann nicht sein!!!vielleicht kann jemand sagen, wo wir ein Scheinwerfer günstig bekommen?Vorne links,,komplett heil,ohne kaputte Halterungen,u.s.w. Und nicht mehr ,als 130€ mit Versand! Wir möchten gerne selber tauschen,aber wie am besten??!! Help,einer ne Idee?? LG. aus Glücksburg

  • welchen Typ Scheinwerfer hast Du denn? Es stehen folgende zur Auswahl: Scheinwerfer links


    DB4P-51-040F - Scheinwerfer LED ohne AFS und ohne adaptives Licht (Matrix) Exclusiveline & Sportsline ohne Technikpaket


    DH0M-51-040B - Scheinwerfer LED mit AFS und ohne adaptives Fernlicht (Matrix) Sportsline mit Technikpaket VFL


    DH1A-51-040D - Scheinwerfer LED ohne AFS und mit adaptivem Fernlicht (Matrix) Sportsline mit Technikpaket FL


    Das sind die original Teilenummern, mit denen einfach mal bei Google oder einem Teilehändler Deines Vertrauens suchen. Aber 130,-€ never ever.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Scheinbar niemand. :(

    Sorry, aber dieses Forum ist scheinbar für technische Fragen die übers 'heimwerken' hinaus gehen ineffizient!

    Ich bin hier weg!

    Naja, dann bist Du wohl der einzige dem nicht geholfen wird.

    Grundsätzlich haben wir viele User die gerne helfen, allein es kommt teilweise nicht mal ein Danke zurück.

    Auch stehen schon viele Antworten auf wiederkehrende Fragen bereits im Forum, dafür gibt es auch eine Suchfunktion. Die sollte aber auch der fragende User nutzen und nicht die anderen für sich suchen lassen.;)


    Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur meine allgemeine Sichtweise nach 5 Jahren hier im Forum.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nun ja,erstmal Danke euch allen für die Tips!Muß mich schlau machen welcher Typ Scheinwerfer beim Mazdahersteller.Ach, übrings wurden 2020 Scheinwerfer zu dem Preis angeboten zwischen 130-140,-€ (Kein Wunschdenken!!!Natürlich gebrauchte!!:-) Erstmal Dank....LG.Frank