anzeigenbeleuchtung wieviele stufen habt ihr

  • Hallo forumsmitglieder...hätte da mal eine frage.....wie oft könnt ihr die beleuchtung der amaturen verstellen....rasten höre ich viele beim drehen,aber die helligkeit verstellt sich nicht stufenlos sonder nur ganz hell oder dunkel(nachtmodus)

    hoffe ihr versteht was ich meine.....auch das infosystem ist mir in der nachtstellung(licht eingeschaltet) zu dunkel..möchte ich es ein bischen heller stellen geht nur ganz hell....oder eben ganz dunkel...

    Danke für die antworten im voraus..lg

  • Die Helligkeit vom MZD kann man in dessen Einstellungen extra anpassen. Ich meine das es 5 Helligkeitsstufen für die Armaturenbeleuchtung gibt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn du den Stift der Instrumentenbeleuchtung nach rechts drehst wirds heller, nach links dunkler. Wenn es beim nach rechts drehen nur noch ganz hell (Tageshelligkeit) wird bist du auf der maximalen Helligkeit im Nacht-/Dunkelmodus gewesen.

  • ...in dieser Stellung funktioniert dann das dimmen des MZD bei "Licht an" auch nicht mehr. Bitte beachten.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also ich hab trozdem nur zwei stufen....dunkel und hell..habs heute bei einem mazda 2 probiert...da gibts auch nur zwei stufen..dunkel oder hell....aber muss dieses monat sowieso zum ersten service..frag ich mal nach beim FMH..

    was sollte der1.service ca.kosten?

  • Inspektionskosten sind von Händler zu Händler unterschiedlich, schau mal in den Inspektionsfreed.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ich habe heut nochmal kontrolliert, die Instrumentenbeleuchtung hat keine Stufen sondern läßt sich stufenlos in der Helligkeit einstellen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD