Ausführlicher ADAC Test CX 3 Diesel und 120PS

  • Habe ich auf der Seite des ADAC unter der Rubrik -Test- gefunden. Ist der CX 3 Diesel und 120 PS je in der Exclusiv Line mit FWD.
    Ich glaube, die hatten wir hier noch nicht.


    120 PS:
    https://www.adac.de/infotestra…Test=5307&info=Mazda_CX-3


    Diesel:
    https://www.adac.de/infotestra…Test=5319&info=Mazda_CX-3



    Unter dem Test gibt es je eine PDF-Datei mit dem ausführlichen Test, die hier als Anhänge aber zu groß waren.



    Scuba :)

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Ich glaube in diesem Forum legt keiner Wert auf den Test vom ADAC.


    Wir hatten da schon einen Thread und der war nicht positiv für den ADAC.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja den habe ich auch gelesen, aber das war ja nur ein kurzer Test. Hier sind ja auch ein paar mehr Daten und ausführliche Beschreibungen dabei. Bin auch kein Mitglied beim ADAC und kaufe auch keine Autobild mehr :D


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • also, nachdem ich den Test gelesen habe, finde ich ihn sehr informativ und in vielen Punkten deckt er sich mit meinen persönlichen Erfahrungen.


    fehlende Innenbeleuchtung der geöffneten Türen zur Warnung nach hinten, billiger Motorhaubengaltestab, unbeleuchtete Schalter im Innenraum. (z.B.)


    vom m.M.n. überragenden Design kaum zu sprechen, verwundert mich sehr, zumal ein Auto ja erst einmal optisch gefallen muss, um für Käufer in Frage zu kommen. auch wird das Motorenkonzept nicht näher erläutert, das ich herausragend finde. I.S. Kosten ist ein solider Motor sicherlich eine gute Wahl im Vgl zu Turbo 1.0 und co. aber egal. immerhin findet die Steuerkette lobend Erwähnung, von der ich selbst nis dato nicht wusste :D und der Tank ist mit 48 L bei denen offenbar größer als meiner mit angeblich 44. was stimmt denn nun?



    ich finde den Test soweit gut und liebe dieses Auto! <3

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin,


    trotzdem ich seit über 30 Jahren Mitglied beim ADAC bin, ist mein Verhältnis zu dem Club eher zwiespältig. Den gelben Engeln zolle ich einen Heidenrespekt :0007: den Typen in der Verwaltung, die Hotline mal ausgenommen, eher weniger. Zu dem Magazin hab ich mich ja schon geäußert, deswegen schweige ich hier mal.
    Da ich, von wenigen Autozeitschriften mal abgesehen (Mercedes- Tuner, VW- Tuner...) fast alles was es gibt nach Hause schleppe, denke ich, mit meiner Meinung zur Testkompetenz des ADAC schon eine Aussage machen zu können, wie ich es ja auch tat.


    Kurze Anmerkung noch zu Michels Kritik am Haubenhalter. Mazdas sind auf Leichtbau getrimmt, was sich auch hier bemerkbar macht. Teleskopdämpfer wiegen mehr, die Haube wird nur zum Auffüllen des Wischwasserbehälters geöffnet, was eher selten notwendig ist... Und das war es auch schon, da ansonsten - außer zum Putzen - hierfür kein Bedarf ist.
    Würde mich eine fehlende Beleuchtung in den Türen stören, dann hätte ich in unserem Mazda 2 längst eine reflektierende Folie angebracht.
    Zu den unbeleuchteten Tasten kann ich nix sagen, da wir unseren Kleinen ja noch nicht haben ;(
    Letztendlich ist es aber auch immer eine Frage dessen, was ist für mich ein 'Must have', wie oft brauche/bediene ich es und bin ich bereit, den Preis dafür zu bezahlen.


    Und in der Summe dessen hat Mazda - das 'erotische' Design des CX-3 mal außen vor gelassen, mit diesem Wagen und zu diesem Preis schon ein Pfund in den Markt geworfen.


    Aber, letztendlich ist auch das nur meine persönliche Meinung... :0005:


    Oldschool

  • Hallo nrw.


    Na dann hast Du auch 48 Liter Tankvolumen und nicht 44.
    Die 44 Liter haben nur die AWD CX 3.


    lg


    Hatze11

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten