Handschuhfach ohne Dämpfer?

  • da mach ich auf Langstrecke meine Mittagspause drin. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • meine Frau fängt die Klappe immer mit ihren Knien auf, das dämpft auch.:0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... oder die Klappe mit ordentlich Gewichten "beschweren" und einen


    ---> Haubenlifter einbasteln - hrhr

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • ich veralber auch tiefergelegte D-Luftfahrer;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... ich fahre meinen CX jetzt 77 Tkm. Hm, wie oft habe ich in den 5,5 Jahren das Handschuhfach (es lagen da übrigens noch NIE Handschuhe drin!) geöffnet? Vielleicht jedes Jahr dreimal? Und dafür extra Dämpfer? Empfinde ICH als unnötig ...

    Genauso wie gedämpfte Handgriffe am Dachhimmel - die hätte ich noch NIE benutzt.

    Ist ja alles ganz nett (bei VW zum Beispiel), aber brauch´ ich nicht - und zahl´ ich so auch nicht 8)

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Wir öffnen unser Handschuhfach auch sehr selten und einen Dämpfer habe ich noch nicht vermisst. Die wenige male bekomme ich es festgehalten.

    Aber ist doch gut wenn ein User sich etwas einfallen lässt es verbaut und hier zeigt was er gemacht hat.

    Bin gespannt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ....Vielleicht jedes Jahr dreimal? Und dafür extra Dämpfer? Empfinde ICH als unnötig ...

    Ich nutze das Handschuhfach i.d.R. 2x am Tag, Morgens und Abends. Warum und wieso ist egal, es gibt welche die nutzen es und andere eben nicht oder kaum. Wenn dann wer wie Baerebaer in einem spezifischen CX-3 Forum frägt, ob es ne Möglichkeit gibt, etwas gegen das plumpe runterfallen zu tun, erwartet er ein klares "Nein, geht ned, weil ..." oder eben konstruktive Vorschläge wie man das "Problem" lösen könnte ... Gummiband ist ein Vorschlag, aber halt nicht sonderlich konstruktiv sondern nur lustig gemeint ;)


    Ich guck wirklich gerne und täglich in den "Thread zum lachen ..." aber manchmal denk ich schon, dass dieser Thread mit anderen, eigentlich ernst gemeinten Threads verwechselt wird. Aber wie trällert der Wendler: "Egal" :D