Zusammenhang iStop + Tankfüllung

  • Hallo,


    ich fahre ja den CX-3 mit 150 PS mit dieser Rückgewinnung.
    Habe jetzt noch nicht sehr oft auf das MZD geschaut wenn der untere Bildschirm aufgerufen ist aber meistens steht da unten das i-stop nicht bereit ist.
    Muss mal nächstes mal schauen wenn ich an der Ampel stehe und der CX aus geht beim Bremspedal drücken ob dann bereit auf dem Bildschirm steht.
    Oder kann da jemand was zu sagen ???


    fullsizeoutput_64e3.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • wenn ich das Bild richtig interpretiere sind der Motor und die Batterie nicht bereit, Klima aber schon. Das heißt der Motor ist nicht auf Betriebstemperatur oder Leerlauf-Drehzahl paßt nicht....oder...oder... und die Batterie liegt unter 75% SOC. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bist du mit der Motorbetriebstemp. sicher? Gilt das nur für Benziner? Unser Diesel geht auch in i Stop wenn ich z.B. bei 20 Grad Aussentemp.von der Arbeit los fahre , das Auto vorher 8 Stunden gestanden hat und ich nach 500 Meter an der ersten Ampel stehe.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Laut iStop Schulungshandbuch (Seite 03-6) stoppt das System den Motor, wenn die Kühlmitteltemperatur beim Skyactiv G größer als 55 und kleiner als 110 Grad C ist. Beim Skyactiv D gelten 30 bis 110 Grad C.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)