Keramikversiegelung

  • Update zum Coating


    Ich hatte eine Woche nach der Versiegelung ein Drift Training in Österreich. Da hatten wir über 30 Grad im Schatten und ca 8 Stunden eine dauernd besprenkelte Strecke. Die Kalkflecken vom dem österreichischen Wasser waren bei allen Teilnehmern nicht ohne, da die Dreckbrühe immer wieder angetrocknet ist. Und die Sonne hats schön eingebrannt.


    Bei mir hat bei der Wäsche danach reines Wasser und ein Handschuh genügt. War wirklich easy. ?

    Das hatte ich erhofft.

  • Jetzt ist das Video vom Veredler (nenne ich absichtlich so ?) online.

    Hier sieht man wie er arbeitet und ich finde das Ergebnis wirklich perfekt. Wesentlich besser als ab Werk.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • <3GR Yaris

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Update nach der 3. Wäsche


    Also um es vorweg zu nehmen... Ich bin echt begeistert. ?


    Selbst der Straßenplaque würde sich mit reinem Wasser und einem Lappen sehr leicht abwischen lassen.

    Ich nutze trotzdem ein Autoshampoo als Reibminderer und einen weichen Waschhandschuh.

    Wenn man bei den Felgen einen guten Reiniger nutzt, dann genügt der Dampfstrahler und alles ist weg.

    Für die Fliegen genügt ein normaler Foam und alle gehen mit dem Strahler easy weg. Kein Rubbeln nötig.


    Im direkten Vergleich mit der günstigen Ceramik die ich auf dem CX3 habe ist das Gummi Coating nochmal wesentlich überlegen.


    Ich würde es wieder tun ?

  • Meine Nano-Versiegelung wurde am 20.07.21 durchgeführt.

    Das Auto ist jeden Tag auf der Straße und steht Tag und Nacht draußen.

    Bis jetzt geht der Schmutz mit dem Regen runter.

    Ich bin sehr zufrieden.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Dr.Koch-Nano-Versiegelung.

    Waschen werde ich mit Koch-Nano-Magic-Shampoo. Waschen mit der Hand, nach Abspritzen des Schmutzes, danach Abledern.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau