Erhöhter Motorenölstand - Ölwechsel

  • Also, der Service ist gemacht! Habe auch gefragt, Wegen der Kosten =O eines zusätzlichen Ölwechsel, kann ich vergessen beim fMH... :S


    Mal schauen, vielleicht bei einer "freien" und dann selber zurücksetzen.


    Wenn einer weiß, wo ich eine Anleitung finde, dann her damit...


    Aber bitte nicht "bitte die Suchfunktion benutzen", suche auch über g**gl* und Co!!!


    :0013:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hallo Relloc, in der Mitte des Amaturenbrettes ist so ein Bildschirm- Radio, Verbrauchsanzeige u.s.w. da kann man das ganz einfach einstellen. Ich weis nicht mehr genau wie, aber wenn ich das schaffe, dann schafft das Jeder. Ich glaube unter Einstellungen, da musst Du einfach mal durch sehen so viel ist da gar nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Diesen Weg kenne ich ja, werde ihn mal testen, wenn er bei 90% ist!


    Da steht aber auch flexil und der lässt sich aber nicht (mehr) ändern!


    Wie gesagt um Ölwechsel muss ich dann auch noch kümmern....


    Danke


    Edit: Hab nur gemeint, es gibt noch andere Wege....

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • das Umstellen auf ein festes Wechselintervall kann nur der Händler über das Diagnosegerät.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, es gibt aber auch eine Einstellung für ein Reifenwechselintervall, dass könnte man doch zu Hilfe nemen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Maverick laut Händler ist umgestellt wegen dem 'Öl ' ! Wenn ich den "reset" ausführe, dann ist zwar immer noch flexibel, aber er geht von vorne los!?!



    @goldmull jetzt bin ich aber neugierig.... :D

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • @Relloc: ja wenn Du resettest dann startet er wieder bei Null. Wenn aber umgestellt wurde, sollte kein flexibles Intervall mehr aktiv sein und die Ölqualitätsanzeige sollte nichts mehr anzeigen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kann man das öl auch übern messstab absaugen?


    Ist nur ein Gedanke! :0001:



    :0014:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung