Treffen in Sinsheim (Technikmuseum)

  • @Gladbacher
    Sehr schön.
    Hast du die auch probiert??

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • @Rosinchen,


    nein, ich bin ja noch nicht in Heidelberg - wir fahren aber gleich los! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gute Fahrt Gero - Ich mache mal wieder die Nachteule - hrhrhr

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • So, wir sind zurück aus Heidelberg/Sinsheim! Das Frühstück im Hotel war reichlich, weshalb ich auf Pflastersteine und andere Kalorienbomben verzichtet habe!
    Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass es, für hoffentlich alle Beteiligten, ein schöner Tag bei gutem Wetter war. Wieder neue Gesichter zu User-Namen, wieder sehr nette Leute kennengelernt - Jana, Dominique (richtig geschrieben?) & natürlich unseren Axel!
    Wir anderen kannten uns ja bereits, bis natürlich auf Stephans Anhang!
    Also hier an dieer Stelle noch einmal liebe Grüße an alle und unser Dank für schöne Stunden! :)


    Sinsheim-Technikmuseum-August2020.jpg
    Quelle: Eigenes Foto

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das war wirklich ein sehr schöner Tag und ein toller gemeinsamer Ausflug. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!
    Ja, es stimmt, Gero @Gladbacher , es war toll, neue Gesichter und die netten Menschen "hinter den Forums Usernamen" kennenzulernen.


    Euch allen einen schönen Abend und bis bald !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Es war ein schöner Tag, nette Meschen, ein interessantes Museum und das Wetter hat auch mitgespielt.Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.
    "Werfe mal Speyer in den Raum". Wir können das ja wieder langfristig planen da ein Besuch ja auch im Winter möglich ist.


    Euch allen einen schönen Wochenanfang

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • dem ist nix hinzu zu fügen. :thumbup: Wir haben noch einen kurzen Stop in Schwabach bei @UA69 und @Magiccolor eingelegt und waren lecker Schäufele essen. Ein schöner Ausklang für ein perfektes Wochenende. Schön das wir Euch kennenlernen durften. :thumbup:


    20200823_114520 - Kopie.jpgmit der Concorde in den Himmel ;)


    20200823_180735 - Kopie.jpg


    Quelle: eigene Bilder

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • dem ist nix hinzu zu fügen. :thumbup: Wir haben noch einen kurzen Stop in Schwabach bei @UA69 und @Magiccolor eingelegt und waren lecker Schäufele essen.

    @Maverick @Dora1278 @Magiccolor @JUH65danke euch auch für den spontanen Kurzbesuch :0003: , die nächsten Schäufele gibt’s bei mir :0020:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Zum Verständnis habe ich den ersten Teil mal dringelassen, den Rest des Zitates aber entfernt.

  • Anbei einige Fotos vom gestrigen Treffen im Technikmuseum in Sinsheim.


    Die ausgestellten Ferraris und Porsche haben mir besonders gut gefallen. Der Ford GT40, der Rallye Lancia und auch der Lotus Super Seven waren ebenfalls unter meinen Favoriten.


    Spannend war auch die Besichtigung der Concorde und der Tupolew TU-144. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kabine so eng ist. Überschall-tauglich halt....


    Foto Quelle: Eigene Fotos


    Sinsheim Aug 2020 3.jpgSinsheim Aug 2020 4.jpgSinsheim Aug 2020 5.jpgSinsheim Aug 2020 7.jpgSinsheim Aug 2020 10.jpgSinsheim Aug 2020 9.jpgSinsheim Aug 2020 6.jpgSinsheim Aug 2020 8.jpg

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)