Beleuchtung Kombiinstrument und MZD

  • Habe mal eine Frage zur Beleuchtungseinstellung der Kombiinstrumentes.
    Oben rechts ist ja so ein Stift mit dem man die Instrumentenbeleuchtung einstellen kann.
    Ich war erst der Meinung das dies stufenlos funktioniert. Wenn ich den Stift drehe gibt es bei mir aber nur 2 Stellungen. Entweder sehr hell oder ziemlich dunkel. Habt ihr andere Erfahrungen damit ? ?(


    Gruß
    Ulrich

  • Habe leider bei mir hin und her gedreht aber es tut sich meiner Meinung nach gar nichts mit der Helligkeit.
    Bzw. welche Helligkeit genau soll den damit eingestellt werden? Habe auch keine Stufen bemerkt...

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Also wenn ich daran drehe verändert sich die Helligkeit des Kombiinstrumentes also wo der Drehzahlmesser und alles ander ist und gleichzeitig auch die Helligkeit des MZD. Habe gestern als es draußen dunkel war es mal ausprobiert.
    Auf der "hellen"Stufe stört es nachts schon weil eben zu hell bei der anderen Stufe ist es meiner Meinung nach zu dunkel?? leider kein Zwischenwert einstellbar...??


    Gruß
    Ulrich

  • das funktioniert nur wenn das abblendlicht eingeschaltet ist. So kann man schnell von tag/nacht modus wechseln, siehe am besten beim navigieren wenn die karte aktiv ist... Die andere helligkeit stellt ihr unter den einstellungen ein, aber dort sollte der automatik modus aktiv sein

  • Servus,


    also bei mir verdunkelt sich auch das Display, sobald das Abblendlicht sich automatisch einschaltet.


    Hab zuerst gedacht, mein Display wäre hinüber, aber das ist anscheinen die Nachtfunktion.


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Wenn ich an dem Stift drehe, dann verdunkelt der stufenlos und in die andere Richtung auch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Dimmung der Instrumente funktioniert in 2 Stufen über den Stift und dann ( vorsichtig nach links drehen) stufenlos...


    Versuche es mal mit Gefüüühl ;)


    Tom

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015

  • Hallo Tom,


    Du glaubst ja gar nicht wie feinfühlig und zart ich daran gedreht habe :rolleyes:
    Geht aber durch die "Rasterung" nur in 2 Stufen :S


    Gruß
    Ulrich

    ...sagte der Grobmotoriker. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe