Netzwerk im CX3

  • Bzgl. den Benzinpreis musst du schauen was in dem MZD steht. Du musst den Haken bei Premiumbenzin entfernen dann werden dir die Benzinpreise angezeigt

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Danke Detlef,


    jetzt habe sogar ich es verstanden. :w0025:


    Vielen lieben Dank.


    Dann werden wir es kaufen. Ich finde auch das die Wetter und Benzinpreis Daten eher ein netter Zusatz sind aber nicht wirklich interessant. Aber wo sie sind ist dennoch gut zu wissen.


    Dann Gute Nacht und nochmal Danke. :0048:

  • Bzgl. den Benzinpreis musst du schauen was in dem MZD steht. Du musst den Haken bei Premiumbenzin entfernen dann werden dir die Benzinpreise angezeigt

    Das habe ich schon gefunden mit den Haken. Aber weiter kam ich nicht. Danke Detlef bin ich jetzt im Bilde. :w0016:

  • Hallo Kitty,


    zum Thema W-Lan funktioniert nur wenn das KFZ warm ist kann ich etwas beitragen.
    Ich hatte, wie an anderer Stelle geschrieben, vom ersten Tag an Probleme mit der Hotspot Anbindung. Mazda begann bei mir initial mit einem Update der Software auf 511, welches den Erfolg brachte das ich (von vorher fast gar kein Verbindungsaufbau) immer eine Verbinding erhielt wenn das Fahrzeug warm war (Innenraum durch Heizung oder Garage). Nach 4! Monaten hat sich Mazda Deutschland endlich bereit erklärt meinem CX eine neue CMU zu spendieren. Seit dem ist alles gut und funktioniert. Bei der alten CMU gab es Probleme mit schlechten Lötstellen an der Antenne der CMU (so soll es Mazda inoffiziell meinem Freundlichen gemeldet haben, und dieses Problem haben wohl einige Fahrzeuge mitbekommen).


    Wie gesagt es hat etwas gedauert aber nun läuft alles zuverlässig. W-Lan steht binnen 20-30 sec. bis jetzt ohne Ausfall (mittlerweile mit der 512)
    Es gibt mittlerweile auch eine offizielle Fehlermeldung diesbezüglich an die Händler (darin spricht Mazda von Blinden Flecken in der W-Lan Versorgung, so sagt mein FMH)



    Zum Thema Farbliche Straßen mit Onlinediensten:


    Verkehrsflussdaten durch andere Nutzer (Google Maps, Apple Karten etc.) senden, soweit vom Nutzer erlaubt, Bewegungsdaten. Diese werden im Ampelsystem neben der Straße angezeigt.
    Grün = Freie Fahrt
    Gelb = Leichte Behinderung /erhöhtes Verkehrsaufkommen
    Rot = Stau
    Funktioniert jedoch nur auf Hauptstraßen bzw. häufig frequentierter Strecken.
    Klappt hier recht gut.


    Eine schöne Restwoche wünsche ich allen hier im Forum.

    Mazda CX-3, Mondsteinweis, 120PS 6 Gang Schaltgetriebe, FWD, Sportsline, Navi, Armlehne (jawohl), Gummimatten vorne,hinten und ganz hinten, Winterreifen auf 16" Orig. Alu, Unterfahrschutz vorn & hinten...


    ... und JA ICH LIEBE IHN :0012:

    2 Mal editiert, zuletzt von nokario ()

  • Danke @nokario dann bin ich doch nicht blind


    Ich dachte mir schon das es mit dem Verkehrsaufkommen zu tun hat.


    Wenn das so ist mit der Verbindung werde ich das mal beobachten und zur Not meinen Mazda Mann nerven wenn es nicht besser wird.


    Dir auch eine schöne Restwoche :w0042:

  • Heute Update bekommen auf 513 und siehe da die Online Dienste verbinden sich sogar wenn das Handy im Kofferraum liegt innerhalb von ca. 20 Sekunden.


    Lt. Mazda Mann ist die Verbindung im Moment ein großes Problem und es waren schon einige Kunden da dies bemängelt haben.
    Soll aber mit dem Update behoben worden sein. Was ich im Moment bestätigen kann.


    Mal sehen wie es auf Dauer ist.

  • Das Update auf die 513 bekomme ich nächste Woche, wenn Schnittchen zur Reparatur ist.
    Letztens hatte nämlich die Rückfahrkamera gemeint, mir auch beim Vorwärts fahren die Bilder hinter meinem Auto weiterhin zeigen zu müssen :0049::0050:
    Mal sehen vielleicht freunde ich mich dann mit den Onlinediensten noch an

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Bist Du sicher das Du richtig herum im Auto gesessen hast ? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Weil Du mich Kennst ? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe