Scheibenwaschanlage

  • Hallo zusammen,


    habe gestern das erste Mal die Scheibenwaschanlage vorne benutzen müssen. Dabei ist mir aufgefalllen, das da nicht besonders viel Druck drauf ist.
    Der Wasserstrahl trifft so cirka 25 cm Höhe ab unterkante Scheibe auf. Ich war jetzt nur in der Stadt unterwegs, daher meine Befürchtung daß wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, wird nur noch der Scheibenwischer in Ruheposition benetzt weil der Strahl zu schwach ist ?(
    Es lieg nicht an der Einstellung der Düsen! Es könnte einfach mehr Power drauf sein.


    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ich musste heute morgen zum ersten Mal die Scheibenwischer einschl. Waschanlage in Betrieb nehmen.


    Ich fahre jeden Morgen auf der Stadtautobahn (80 km/h bis 100 km/h)
    im ersten Moment kam mir der Druck auch sehr "bescheiden" vor, hat aber ausgereicht um eine klare Sicht zu haben.


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hi Ihr Zwei,


    hab ja leider bislang noch keine Chance das zu testen aber wenn das so ist wie Ihr sagt fänd ich das nicht sehr schön!
    Denn wenn das jetzt schon eher schwach ist, wie soll das dann erst im Winter sein wenn man die Anlage ständig braucht!?
    Kann man die Pumpe im Notfall gegen eine bessere tauschen...gibt´s sowas im Zubehörhandel?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hallo Wüstenfuchs,


    warten wir mal noch ein paar Meinungen ab :)


    Früher war das Tauschen der Spritzwasserpumpe relativ einfach. Leider sind die Dinger heute meist in den Wasserbehälter so integriert, daß man sie nicht herausbekommt. ( Baugruppen) . Und bei einigen Fahrzeugen sitzen diese Behälter meist auch noch im Kotflügel hinter der Kotflügelinnenverkleidung. Dann braucht man einen Chirurgen oder dressierte Regenwürmer um da dran zu kommen :cursing:


    Also erst mal sehen wieviele damit unzufrieden sind...und dann ab nach Mazda :whistling:


    Gruß
    Ulrich

  • Scheint ne Mazda- Krankheit zu sein mit den Waschdüsen. Bei meinem 3er war das genauso bescheiden. Ich wollte mir im 3er die Düsen höher stellen lassen. Nicht möglich, da Fächerdüsen.
    Angeblich lag die schwache Sprühleistung an der Wintermischung der Waschanlage.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Scheint ne Mazda- Krankheit zu sein mit den Waschdüsen. Bei meinem 3er war das genauso bescheiden. Ich wollte mir im 3er die Düsen höher stellen lassen. Nicht möglich, da Fächerdüsen.
    Angeblich lag die schwache Sprühleistung an der Wintermischung der Waschanlage.

    Na das ist mal ne originelle Begründung ?(
    Also ob Du Honig mit beigemischt hättest.....
    ich habe bei dem andren wagen trotz "Wintermischung" nie Probleme gehabt,
    zumal die Beimischungen fast nur aus Alkohol bestehen.


    Gruß
    Ulrich


  • Na das ist mal ne originelle Begründung ?( Also ob Du Honig mit beigemischt hättest.....
    ich habe bei dem andren wagen trotz "Wintermischung" nie Probleme gehabt,
    zumal die Beimischungen fast nur aus Alkohol bestehen.


    Servus Ulrich,


    träumst du schon vom Christkindlmarkt ? :D


    Wintermischung mit Alkohol ! :0009:


    Na dann, Prost ! Don´t drink and drive ! :0010:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ihr seid schon lustige Vögel hier...


    Messt den Spritzdruck der Anlage und moniert, wenn er nicht dem eines Kärchers gleicht. Mir ist es wichtig, dass das Wischwasser in Zusammenarbeit mit den Wischern effektiv und flott die Scheibe reinigt und da ist es mir Latte, ob ein lauer Strahl die Wischer benetzt oder 8 Atü den Hintermann gleich mit bedienen.


    Oldschool :0005:

  • Das Wischwasser wird mit auffallend geringem Druck gesprüht. die hervorragenden Wischer tun ihren Job, aber selbst von meinem 13J alten Seat war ich es anders gewohnt.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne