"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Das wünsche ich euch auch - viel Spaß und passendes Wetter! :thumbup:

    Morgen fahre ich auf jeden Fall mindestens einmal Autobahn an HH vorbei, wahrscheinlich auch auf einen Kaffee bei den Kindern ran, ich werde auf den kleinen dreirädrigen Spaßmacher achten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist aber bei "normal" gebauten Mitteleuropäern bei 2 Mitfahrern schon sehr kuschelig.

    Bei zwei Hobbits wäre Platz ohne Ende. :thumbup:

  • viel Spaß @Oldschool , genießt die Tage mit der Knutschkugel. Geiles Gefährt.:0008::0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Auch ich wünsche Euch beiden ganz viel Spaß bei euren Touren. Genießt das tolle, ursprüngliche Fahrerlebnis. Auf kleinen, kurvenreichen Nebensträsschen macht das Fahren bestimmt nochmal mehr Spaß.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Sehr schön und macht bestimmt viel Spaß, aber mir persönlich ist an einem Dreirad, ein Rad zu viel drann....8)

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Der Morgan ist halt ein Fahrzeug aus einer lange vergangenen Zeit, als noch niemand an Trikes, Quads oder Rollern mit zwei Rädern vorne gedacht hat.

    Und das es so ein Fossil noch heute als Neufahrzeug gibt, hat doch auch was.

  • Diese Fahrzeuge werden ja nich tohne Grund auch noch heute gebaut - es gibt Liebhaber, also Nachfrage! Diese wird befriedigt und damit kann man vielleicht sogar noch etwas Geld verdienen...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,

    ein phantastisches Wochenende mit dem Wagen liegt hinter uns und morgen früh muss er leider wieder „nach Hause“.


    Der Threewheeler wird seit Ende 2020 nicht mehr gebaut, was mit den Abgasvorschriften zusammenhängt. Entstanden ist die Idee Anfang letzten Jahrhunderts bei Morgan, weil normale Autos hohen Steuern unterlagen, auf Grund einer Lücke im Gesetz dieses aber für 3-rädrige Fahrzeuge nicht galt.


    Hier noch ein Bild von heute, wo wir insgesamt ca. 200km abspulten. Auch wenn es vielleicht etwas schräg aussieht, aber die Brillen, Lederkappe und die Mütze sind bei 100 km/h trotz 20° Grad ernsthaft angeraten, da man dem Wind gerade am Kopf ungeschützt ausgesetzt ist.


    AB0E9D1E-679B-47FD-B96A-0E790BCBBC54.jpeg


    Mein persönliches Fazit: dieser Wagen - auch wenn er neu ist - wirft einen um mindestens eine Epoche Automobilität zurück und erzeugt unglaublich viele Glückshormone. Interessanterweise auch bei vielen anderen Verkehrsteilnehmern, die sich freuen und winken.

    Ich bin in meinem Leben schon viele Autos gefahren, aber dieser Threewheeler hat mich - wahrscheinlich wegen seiner Unvollkommenheit und Authentizität - am meisten berührt.
    Warum hat es beim Lotto nicht geklappt….


    Oldschool :0005:

  • :thumbup: Nicht traurig sein. Alle Dinge für Spaß und Freizeit oberhalb der 20T sollte man sich nur ausleihen. (erst recht bei Wetter abhängigen Spaßmachern) Man behält die Abwechslung und das Hobby artet nicht in Arbeit aus. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: