"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Ralf da hast du recht, wobei..................ähm.......................... viel vom Dieselskandal Betroffene wieder einen VW gekauft haben. Vielleicht werden die "heimlich" gezwungen;)



    Oder......... den Dieselskandal gibt es gar nicht ;)^^

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Verstehe, es geht gar nicht um die "Hartplastik". :0019:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Dieses ewige Genörgel am Hartplastik verstehe ich nicht.

    In erster Linie ist es für mich wichtig das nichts knistert, klappert oder quietscht.

    Und da ist mir völlig wurscht ob das verbaute Material Plastik, Kunstleder oder Vogelsitzbaumholz ist.

    Denn das bei allen Tests übliche rumgedrücke am Armaturenträger finde ich eher albern.

  • Was gibt es da nicht zu verstehen, ab einer gewissen Preisklasse kann man erwarten das die Teile aufgeschäumt sind. Dann passen die Teile zum Preis.

    Das hat nichts mit klappern zu tun.

    Wenn du ein 5 Sterne Hotel zur Übernachtung buchen würdest und viel Gelld dafür bezahlst, sagst du ja auch nicht, Hauptsache sauber wenn nur ein Bett im Raum steht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Im Hotel gehe ich immer erst Probe schlafen bevor ich buche. :0009:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das Hartplastik haben viele Hersteller versucht mit "Softlack" aufzuhübschen. Im Golf V meiner Schwester damals an den Innentürgriffen, das sah nach kurzer Zeit abgeblättert und ranzig aus!

    Dass es aber noch "besser" ging habe ich an unserem Opel Astra G Cabrio von Bj. 2004 gesehen - die Mittelkonsole sah dermaßen räudig aus, dass ich sie wie viele andere Fahrzeughalter auch ausgebaut und mittels Backofenspray, Verdünnung und Stahlwolle von diesem Softlack befreit und dann per Sprühdose schwarz lackiert und mit Klarlack drüber - nicht perfekt, aber ansehnlich:

    Mittelkonsole-alt.jpg Mittelkonsole-frisch.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Für mich ist es zehnmal besser das verbautes Plastik auch noch nach Jahren einen guten Eindruck macht, als irgendwas aufgeschäumtes oder so, das im Laufe der Zeit immer abgeranzter ausschaut.

  • Zerkratztes Hartplastik ist auch unschön, Softlack und geschäumte Oberflächen sind allerdings auch wieder zwei Paar Schuhe.

    Bei HP ist etwas Vorsicht geboten, Softlack verranzt trotz aller Obacht - geschäumte Oberflächen kosten...

    Also bin ich mit den Oberflächen im CX-3 zufrieden und achte etwas drauf!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... hmm ... ich wage mal die Behauptung, dass aufgeschäumte Oberflächen weniger schnell verkratzen als Hartplastik. Den Softlack Blödsinn haken wir mal als Irrtum der Evolution ab.

    Geschäumtes Material gibt nach, daher passieren Kratzer nicht so schnell. Das ist dann schon wertiger. Kostet halt mehr...

    Die harten Oberflächen im CX-3 sind leider echt empfindlich.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Sag´ ich doch! :0020:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: