Automatische Türverriegelung

  • Na Du Schätzchen, dann schau mal wie weit die polnische Grenze von Euch weg ist.


    Bei uns gibt es den Spruch: Kaum gestohlen, schon in P.....

    Yes, das meinte ich ja, wenn die Bedienungsanleitung nur noch polnisch wären würde ich mir sehr große Gedanken machen X(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Lt. Mazda Autohaus Blendorf in Herten haben die europäischen Modelle des CX-3 keine automatische Türverriegelung. Unabhängig der Variante der Ausstattung.

  • ???
    Die Keyles-Version (ab Sports-Line) verriegelt automatisch, wenn sich der Fahrer mehr als 60cm (sieht man z.B. in der Bedienungsanleitung gut beschrieben) von den Sensoren in Front- u. Hecktüre abwendet.


    Klappt bei mir - noch - einwandfrei.


    Ob das bei der Version mit Fernbedienung auch so ist, kann ich nicht sagen.

  • @hotknife


    Es geht hier um die Verriegelung der Türen wenn Du schneller als 20 km/h fährst. :D


    Siehe Handbuch Seite 3 -18 bis einschl. 3 - 21


    Man kann sogar selbst Einstellen welche Funktionen ausgeführt werden können. :!:


    Voreingestellt ist Nummer 3. :!:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • o.k. versanden.


    Ich mache gleich mal bei der Fahrt den Versuch mit dem Türoffnen. Sollte dann auch von innen geschlossen sein?

  • Mach während der Fahrt mal das Fenster runter und versuche den Türgriff außen zu öffnen.


    Von Innen könnte es sein das Du die Tür öffnen kannst. Weis ich aber nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nowodka,


    habe ich als Beifahrer gerade gemacht. Bei mind. 50 km/h ließen sich sowohl die Türen von innen, als auch mit Fenster unten von außen öffnen.


    Ich habe ganz bestimmt nix an der Standardeinstellung von "3" geändert.

  • und dann so .......
    .. ups, ... haaaalllllooooooooooooooo hotknife ...... wech :0031:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Das automatische Verriegeln der Türen nach dem losfahren müsste man doch auch hören? Beim Volvo C30, den ich mal hatte, war es so. Nach anfahren, verriegelte er die Türen und das hörte man dann auch mit dem Schnappen oder wie man das nennen soll. Also so ein Geräusch, wie wenn man von außen die Türen mit der Schlüsselfernbedienung verriegelt.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: