Bildbearbeitung bzw. Programme für CX-3 Umgestaltung Lackierung

  • warum läßt Du nicht folieren? Ist 1. günstiger, 2. kann man die Folie später wieder abziehen und 3. hat man gleich noch einen einfachen Steinschlagschutz. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wäre auch bei einem evtl. Weiterverkauf ratsam ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • ..oder Du besorgst Dir Sprühfolie !


    Leicht zu verabeiten...und wenn es nicht gefält einfach abziehen..
    (Waschanlagenfestund hält auch auf felgen)


    Gruß
    Ulrich

  • Also über folieren habe ich auch nachgedacht aber Folie und gerade dunkle bekommt auch schnell viele feine Kratzer.
    Ich muss dazu sagen wir haben eine große Lackiererei um die Ecke wo ich den Inhaber gut kenne und mir das Lackieren nicht teuer kommt als das folieren.


    Aber ich werde mir das alles noch mal genau überlegen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Moin @Bikerfreund,


    wegen der Kratzer... es gibt von Petzoldt's ein spezielles Wachs für matte Lacke und Folien... Damit könnte man die Gefahr von Kratzern reduzieren.


    Oldschool

  • Vor dem CX3 hatte ich einen weißen Seat Leon, Dach und Motorhaube schwarz foliert. Den habe ich 2x im Jahr nur mit Liquid Glass behandelt, auch die Folie. ;)


    Leon.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So habe mal wieder ein wenig mit den Farben gespielt. Ein schwarzes Dach bekommt mein CX-3 nicht da es mir irgendwie nicht gefällt.
    Finde gerade durch das mondsteinweiß metallic kommen die hinteren verdunkelten Scheiben zur Geltung.


    Werde jetzt nur kleine Akzente setzen wie auf dem Foto. Kleine Akzente für vorne und hinten muss ich mir dann auch noch einfallen lassen. :)


    Ist aber erstmal eine Probe. Was haltet ihr davon ???


    Heute haben ja schon viele Hersteller von PKWs von Hause aus zwei oder drei Farben. Habe die Woche einen Citrön c3 in rot weiß und schwarz gesehen.



    fullsizeoutput_4eb0.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    4 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Höflich: Sieht interessant aus.
    Ehrlich: Schrecklich!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Kann ich leider nicht öffnen, hätte es gerne Mal angeschaut.

    Müsste aber zu sehen sein.


    Ralf@


    Das ist natürlich auch alles Geschmackssache und nur über ein Fotoprogramm erstellt. Im originalen roten metallic Lack ist es sicherlich schöner......aber so richtig überzeugt bin ich von der Farbcombi auch noch nicht.
    Vielleicht sollte der Spiegel auch weiß bleiben oder schwarz. :/



    Wenn man schaut was die Hersteller so heute an mehrfarbigen Autos anbieten denkt man auch wer kauft so etwas.
    In Berlin fahren aber genug davon rum.


    Bild 25.01.20 um 14.21.jpg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()