LED Nummerschildbeleuchtung

  • mir stellt sich grad die Frage, ob die Lampe im Kofferraum die gleiche ist, wie die des Kennzeichens. im Ebay Innenraumled-Paket original von Mazda ist die nämlich nicht mit drin :( die möchte ich aber auch suf Led tauschen (lassen).

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Nein, die Gepäckraumleuchte ist eine Sofitte, die Kennzeichenbeleuchtung ein Glühlämpchen mit T10-Sockel.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • hallo, hab mir dieled gestern gekauft. Hab ihr die birnen selber gwechselt. Kennzeichen Rückleuten sind ohne schrauben befestiegt.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • danke für die Tipps. die Sulfitte gibt es vmtl auch als LED Teil, muss man bloß was passendes suchen. dann werde ich erstmal die Inneraumleuchten und die am Kennzeichen ändern. lG :)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @fladi


    In der Heckklappe ist in der Verkleidung eine Klappe, die leicht ausgehebelt werden kann (drei Nasen). Hinter der Klappe kommst du an die beiden Kennzeichenleuchten bzw. Fassungen. Diese nur etwa eine Viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, und schon kannst du die Einheit aus der Führung abziehen. Die eigentlichen 'Birnchen' sind dann nur noch gesteckt, also einfach rausziehen und auswechseln.


    Habe meine Osram LEDriving cool white (ebay 14,95 €) jetzt doch wieder ausgebaut und die Osram cool blue intense (amazon 4,95 €) getauscht, die im Xenon-look nicht ganz so hell strahlen wie die LED, dafür aber günstiger wie auch erlaubter sind

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Ich hab gestern nun die Philips Vision LED T10 4000K verbaut. Keine Fehlermeldung, da auch Vorwiderstand vorhanden.
    Hab zwischen 6k & 4k geschwankt...


    Habs mal risktiert, 16.99€ im herkömlichen Laden zu kaufen.
    Hatte geplant vom Look eher in die Xenon Richtung zu gehen.
    Ich wollte aufjedenfall ein komplettes Ausleuchten des Asphalt am Heck vermeiden.


    Bin zufrieden, macht ein reines weiß, nicht gelb und nicht blau... einfach weiß eben. Endlich... dieses Standard Sonnengelb der Original Kennzeichenbeleuchtung konnte ich nicht mehr sehen...



    Ich stell bei Gelegenheit mal eine Aufnahme rein.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • ... dieses Standard Sonnengelb der Original Kennzeichenbeleuchtung konnte ich nicht mehr sehen...

    Ich seh das auch nicht, deshalb ist es mir relativ Banane wie das aussieht. :0033:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Dem einen wirds egal sein, dem anderen eben nicht, muss natürlich nicht jedem gefallen... ich habe eben gerne den "Einheitslook": helle LED Scheinwerfer, helle Wagenfarbe, "helles" bzw. weißes Kennzeichenlicht, passend zur weißen Farbe. :0032:

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //