LED Nummerschildbeleuchtung

  • Heute die gelben 5W5 Lampen der Nummernschild Beleuchtung auf LED getauscht:


    Gekauft:
    Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    2 Stk. um € 12,15


    Grösse der Lampen passt optimal !


    31X0CG0qIRL._SY355_.jpg



    Beleuchtung vorher:
    IMG_2490.jpg


    mit LED:


    IMG_2492.jpg

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • Sind die bei euch in Österreich zugelassen als Kennzeichenbeleuchtung?
    Hier in Deutschland sind sie es nicht und man würde damit die Zulassung riskieren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Sind die bei euch in Österreich zugelassen als Kennzeichenbeleuchtung?
    Hier in Deutschland sind sie es nicht und man würde damit die Zulassung riskieren.

    Nein, wahrscheinlich nicht.
    Aber ich fahr schon in mehreren Autos mit LED Kennzeichen Beleuchtung, oft die leiben Beamten hinter mir, hast noch nie jemanden interessiert. Hauptsache die können die Nummer klar und deutlich sehen.


    Da auch im Innenraum, Kofferraum, Fussraum überall LED's verbaut sind gehören die doch einfach zum Mazda LED Paket, oder ?

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • Ich hab die LED Beleuchtung bei einer Mazda Werkstätte im Oktober in Wien einbauen lassen. Dieser Händler bestätigte mir das sie eigentlich nicht zugelassen sind...genauso wie bei allen deutschen Premium Fahrzeugen. Anscheinund eine Grauzone...wo kein Kläger da kein Richter. Probleme hatte ich keine derweil. Glaub auch nicht das welche auftauchen. ;)

  • Die Philips sind gut, hab ähnliche nur in 4k drin.


    Zugelassen sind Sie nicht, aber interessiert wenn man ehrlich ist auch keine Streife.


    Bei meinen bisher zwei CX3 Kontrollen hat es niemanden der Beamten interessiert ob LEDs verbaut sind oder nicht, obwohl man es offensichtlich sieht. Selbiges gilt für die Zeit vor dem CX3.


    Zum TÜV Termin baut man diese eben in 4 Minuten wieder aus, und ersetzt sie durch die Originalen. Ist ja kein Act.


    Für mich persönlich ist es der "Aufwand" wert und wesentlich besser, als mit diesem wirklich abscheulichen gelben Kennzeichen Licht rumzufahren.


    LED vorne, LED hinten, weißes Auto, frisch poliert &... gelbe Kennzeichenlichter, da kriege ich Augenkrebs. Passt für mich einfach nicht zur wundervollen, majestätischen Ästhetik eines CX3.


    Aber wie immer im Leben, wirds manchen auch egal sein oder sie nicht stören :thumbup:

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Hi zusammen,


    meines wird mitte Feb. eintreffen und hole es Anfang März ab.


    Da ich als erstes auch die Kennzeichenbeleuchtung ändern möchte, hatte ich mich beim Händler erkundigt.


    Zitat: Das Fhrz.-Elektrik checkt bei jedem Start. Wenn es keine Mazda Birne ist kann es zum Kurzschluss kommen.
    ...und das schlimme ist, dass dies dann auch KEIN GARANTIE Fall ist!


    Ich bin auch Philips Fan, und habe immer diese sowohl für das Kennzeichen und für das Innenraum (ohne Probleme) hergenommen.


    Nur, da die heutigen Autos fahrende Rechner sind und viele Teile im Zuge des wechsels sogar Angelernt werden müssen, habe ich hier bedenken.


    Daher wäre meine Frage, ob jemand derartige Erfahrungen "Warnmeldungen od. Ausfälle" hatte??



    Vielen Dank vorab.

  • Grüß dich & willkommen bei den CX3 Usern!


    grundlegend empfiehlt sich eine LED mit Lastwiderstand zu verbauen, sind im Grunde alle der Preisklasse 15-25€+. Dieser verhindert eine Warnmeldung im MZD. Ansonsten misst dein Boardcomputer einen zu geringen Stromfluss und gibt eine Fehlermeldung im System aus bzw. die Beleuchtung könnte auch fehlerhaft funktionieren. Einige Kollegen hier im Felde (inkl. mir / hab die Philips siehe Post irgendwo oben) nutzen diese Art von LED - ohne Fehlermeldung und dergleichen.


    Mazda empfiehlt einem viel... wie z.B. das Mazda Skyactiv Öl bei der Erstinspektion für 100€. Natürlich ist jede eigentständige Modifikation ein Eingriff in die Neuwagengarantiebestimmungen. So wie auch wenn man an der Software im MZD rumspielt. Mal davon abgesehen von der fehlenden Legalität.


    Der Wechsel ansich ist kinderleicht und in 2 Minuten erledigt. Wird im Handbuch schön beschrieben, 2 Klappen ausklipsen, Birnen raus, LED rein. Fertig.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • hab mir grad die Philips Extreme Vision LED 6000K eingesteckt, sieht super aus. kein Flutlichteffekt wie an vielen vertunten 3er BMW, sondern dezentes, klar kaltweißes Licht. sehr schön. 18 Euro all in bei Ebay.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • die LED der KZB sehen nicht nur besser aus, sie helfen auch, beim Rückwärtsfahren etwas auf dem Monitor der RFK erkennen zu können. super! bei Dunkelheit hat mich das vorher eher enttäuscht. werde daher auch mal andere Rückfahrleuchtmittel testen.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne