Ladestrom Android Auto reicht nicht aus

  • Ich war heute 5h Unterwegs gewesen, angefangen mit rund 93%, aufgehört mit 100%, dabei nebst Google-Maps lief noch SWR3 via TunIn und das noch im Roaming, durch ständige Suche nach dem Heimnetz also noch erhöhter Verbrauch.
    Scheint also auch wenn scheinbar Mazda DE was lustiges erzählt eher ein Einzelschicksal zu sein.

  • Scheint also auch wenn scheinbar Mazda DE was lustiges erzählt eher ein Einzelschicksal zu sein.

    Eine Antwort der Werkstatt, da ich auch das im Vorfeld ausschliessen wollte:


    Zitat:
    ...da wir heute zum Glück 3 Vergleichsfahrzeuge auf dem Hof haben, und es genau so bei jedem Fzg ist. Untere Buchse bringt überall 1200mA oben nur max 350mA
    Zitat Ende

  • Aber auf der unteren Buchse läuft ja kein AA/CP daher kann ich dieser Aussage nicht viel abgewinnen ... Bei mir lädt es ja ...

  • Aber auf der unteren Buchse läuft ja kein AA/CP daher kann ich dieser Aussage nicht viel abgewinnen ... Bei mir lädt es ja ...

    Wieviel mA bringt denn dein AA/AC USB Anschluss?

  • Bei mir auch...habe das Samsung S10+ , kann mit AA machen was ich will und mein Handy lädt dabei auf..


    MFG

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Bei mir ist sowohl der CX-3 wie auch der CX-5 nachgerüstet, also kein Argument ...

    CX-5 ist kein Argument wenn du richtig gelesen hast, da anderes System. Und wenn überhaupt, dann könnte anderen es helfen wenn du mal den Ladestrom deines CX-3 messen könntest. Eine Aussage das es geladen wird, ist auch kein Argument. Bis 350mA scheint es ja zu funktionieren, darüber hinaus klappt es eben nicht. So ja nunmal die Aussage von Mazda.


    Aber unterm Strich mir jetzt egal, Kaufvertrag für einen Hersteller der es besser macht ist ja unterschrieben :D

  • im CX5 ist das gleiche MZD drin wie im CX3, sollte also identisch sein. M3 und CX30 haben ein neues. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Deiner Signatur nach hast du das ab Werk und nicht nachgerüstet?

    An meiner Signatur erkennst du das❓Da muss ich dich enttäuschen, es wurde nachgerüstet....mein CX-5 ist ein Vorführwagen gewesen ohne AA/CP....


    MFG

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • im CX5 ist das gleiche MZD drin wie im CX3, sollte also identisch sein. M3 und cx30 haben ein neues.


    An meiner Signatur erkennst du das❓Da muss ich dich enttäuschen, es wurde nachgerüstet....mein CX-5 ist ein Vorführwagen gewesen ohne AA/CP....

    Ja, aber laut Mazda haben die CX-5 ein anderes AA/AC.


    Aber mir ist das echt jetzt zu doof hier. Anscheinend weiss es hier jeder besser, als Mazda auf die offiziellen Anfrage des Händlers geantwortet hat. Ich kann nur das wiedergeben was mein Händler ohne Erfolg an meinem Wagen gemacht hat, dass Vergleichsfahrzeuge das identische Ergebnisse liefern und was Mazda auf Händleranfrage geantwortet hat.


    Ich kann euch gerne die Nummer meiner Werkstatt geben, oder ihr ruft mal bei Mazda an und teilt ihnen mit das sie Quatsch erzählen. Fakt ist nun mal, dass lediglich 350mA gemessen werden und das dies als Ladestrom nicht ausreicht.


    Untern Strich aber jetzt egal, da die ganzen Probleme nach nicht mal 4 Jahren mir persönlich zu groß wurden.

  • Wir brauchen nicht die Nummer von deiner Werkstatt oder von Mazda, "wir" sind lange genug im Geschäft und wissen was in unseren Fahrzeugen verbaut ist und wie es funktioniert. Das dies Werkstätten und auch das "Callcenter" von Mazda auch nicht besser wissen ist nichts neues und sieht man schon an den Antworten aus vorgefertigten Textbausteinen. An die, die es wirklich wissen kommst du selten bis nie dran.

  • ich habe das was interessantes im CX5-Forum gefunden. <LINK> da hat einer das gleiche Problem. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022