Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • :0009:
    Ne Ralf nur der Fahrersitz gekoppelt mit der Müdigkeitserkennung. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist der Beifahrersitz kein elektrischer Stuhl? Sch...! So ein kleiner versteckter Knopf... zur Disziplinierung, dass wärs doch! :0022:

    ... das Gadget unten hilft bei der Disziplinierung:
    Alleine die Androhung, den Knopf zu betätigen, wenn auf dem Beifahrersitz nicht augenblicklich Ruhe herrscht... der Gesichtsausdruck - unbezahlbar... :D


    https://www.zymexx.de/produkt/emblem-passenger-seat-eject/

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • ... und dabei gleichzeitig die Seitenscheibe runterfahren lassen.
    Dann hört man wirklich nur noch den Fahrtwind von rechts :m0041:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Soweit ich weiß, brauchte Mazda die Produktionskapazitäten im Werk in Hiroshima für den CX-30. Daher die Pause für den CX-3.
    Was jetzt anders ist als Ende letzten Jahres, weiss ich auch nicht. Vielleicht erreicht der CX-30 die geplanten Absatzzahlen nicht, auch wegen Corona oder sie haben die Ausstoßrate im Werk erhöht?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nun ja, die Infos wurden ja von Beginn an sparsam gestreut! Einzig, dass es eine Produktionspause geben würde war vor einem Jahr bekannt. Weitergehen sollte es im Zeitraum Mai-Juni 2020, da stehen wir nun.
    Dann kam Corona und bekanntermaßen ist der Virus eh an allem Schuld, also sicher auch an diesbezüglichen Verzögerungen.
    In welchem Grad der CX-3 "neu" werden würde, dazu gab es doch nie wirklich handfeste Aussagen!?


    Für mich ist momentan die Begierde auf einen neuen CX-3 erloschen, da weiß ich was ich habe und fahre meinen jetzigen zufrieden weiter... :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin...


    laut meinem fMH verkauft(e) sich der CX-30 - auch schon vor Corona - trotz diverser Preise (Design Trophy, Goldenes Lenkrad) sehr schleppend. Warum? Das ist ihm auch ein Rätsel.
    Durch den nahezu weltweiten Lockdown verschieben sich nun auch noch dringend erwartete Neuheiten bei Mazda bis in Jahr 2022 (neuer Mazda 6 + CX-5, 6 Zylinder...), was ihm ernste Sorgen um die Marke im Wettbewerb bereitet.
    Der CX-5 fängt seiner Aussage nach an deutlich zu schwächeln und der aktuelle Mazda 2 basiert trotz diverser Facelifts - sofern ich richtig informiert bin - immer noch auf der Rohkarosse der Baureihe DE von 2007.


    Schaun mer mal wie's weitergeht


    Oldschool :0005:

  • das Sondermodell "100Jahre" kommt auf alle Fälle, ich habe bei meinem FMH schon mal Bedarf angemeldet, weil jeder Händler nur 2-3 davon bekommt.
    Der CX30 wird mittlerweile in Japan und Mexiko gebaut. Diesel und X in Japan, G122 und G150 in Mexiko. Grund war die fehlende Kapazität in Japan um alle dort zu bauen. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD