Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • Das ist kein Mazda 2 - das ist eine in Blech gepresste Provokation !

    Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, so einen Wagen, der bis auf das Mazda-Logo ein Toyota Yaris ist, als Mazda auf den Markt zu bringen.

    Und ja - mir ist bewusst, dass die Marge im Kleinwagensegment klein ist und die Entwicklungskosten dennoch beträchtlich sind. Partnerschaften liegen also auf der Hand. Beim MX-5 ND und seinem Plattform-Bruder Fiat 124 Spider bzw. Abarth Spider hat das aber viel, viel besser geklappt, weil beide Fahrzeuge aufgrund der unterschiedlichen Karosserien eine gewisse Eigenständigkeit, einen eigenen Charakter, bewahrt haben.


    Oh mann, Mazda ... Was soll das ?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ist schon traurig was da abgeht, , die Zulassugszahlen werden es zeigen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Unterstellen wir mal, es gäbe zwei Gruppen von Kleinwagen Käufern, für die ein solcher Yaris / Mazda 2 infrage kommt:

    1. Ein nicht auf eine Marke fixierter Interessent

    2. Ein Mazda Fan


    Ersterer wird sich fragen: Weshalb soll ich einen "Nachbau" kaufen, wenn ich auch das Original haben kann, mit dessen Motor und Hybridtechnik sich eine Toyota Werkstatt viel besser auskennt?


    Letzterer wird zweifeln und häufig (nicht in allen Fällen) fragen: What the f... ? Was soll das ?


    Ich halte daher die Strategie für sehr riskant. Das wird nix... gab es früher auch schon, wo nur umgelabelt wurde und das ist drastisch schiefgegangen, Stichwort Alfa Arna (Nissan mit Alfa Emblem)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • CX3_Fahrer die Unverschämtheit einfach ein Mazda Logo an einen Toyota zu machen gibt es auch anders herum. Ich schauen einen deutschen Youtuber in den USA (wegen Infos für den Urlaub). Der hat in einen Video mal einen Leihwagen bekommen weil er einen Unfall hatte. Der Leihwagen war ein Mazda 2 (das was momentan verkauft wird) und da war ein Toyota Logo drauf.

    Bei meinem Mazda Händler gibt es auch Suzuki. Da steht nun ein Suzuki (Modell Name habe ich nicht drauf geachtet) der ist 1:1 ein Toyota Corolla

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Alles richtig, Stephan stephan-jutta .

    Suzuki verkauft sogar zwei Modelle von Toyota: Den Corolla und den RAV4. Beide bekommen nur das Suzuki Logo und einen neuen Namen ... und voila... fertig ist der Clone.


    Aber ... macht es das besser ? Ich denke nicht.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nein macht es nicht besser. Das sind dann die ganz krassen Fälle. Machen aber andere auch Opel Agila und Suzuki Splash war so ein Beispiel. Andere machen es und betreiben etwas mehr Aufwand. Opel/Peugoet, VW, Skoda,Seat. die sehen zwar nicht gleich aus, haben aber die gleichen Motoren und die gleiche Bodengruppe, teilweise auch Fahrwerke.

    Ich denke das wir das in Zukunft noch mehr sehen. Verbrenner und gleichzeitig E Autos....................da müssen Kosten reduziert werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das gleiche habe ich auch gerade gedacht. :/

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • War damals nicht sogar der Mazda der teurere Ford?

    Heute sah ich einen Ford Maverick - Gegenstück zum Mazda Tribute, wenn ich nicht irre?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: