Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3

  • Und ich dachte schon es liegt wieder an Frau Merkel. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mich stört das relativ wenig, ob es einen neuen CX-3 gibt, oder vielleicht doch nicht.


    Meiner ist gerade mal gut eingefahren.
    Steht in der Garage warm und trocken.
    Also wird der noch ganz lange bei mir bleiben. Ich denke mal das die Maschine bestimmt für min. 300.000 KM gut ist.
    Das würde bedeuten min. 25 - 30 Jahre habe ich noch Freude am fahren. Aber ob ich dann noch zu den aktiven Autofahrern gehöre, wer weiß das schon.

  • @hellew


    Da gebe ich Dir recht..


    das einzige Manko wäre die Ersatzteilbeschaffung.


    Vor langer Zeit hatten sich die deutschen KFZ-Hersteller eine garantierte Zeit von 10 (manche sogar 15
    Jahren) auf die Fahne geschrieben in der noch Ersatzteile verfügbar sind.
    Seit längerem beobachte ich, daß dies auch nicht mehr bei allen praktiziert wird.
    Und mit auf Halde legen von Teilen, die bald nicht mehr zu haben sind kommt man auch nicht weiter..
    zumal nie das kaputt geht was man hat ;(
    Kenne das von meinen.. Der Audi A2 eingstellt 2005,daß Audi Cabrio 2000 eingestellt wobei der Motor
    ab 1995 nicht mehr gebaut wurde..und beide laufen noch wie Dopp..zusammen über 500.000 km.. :thumbup:
    Wie die Ersatzteilversorgung bei Mazda aussieht, zumal ein Modell ganz eingestellt wird, wage ich nicht zu deuten.
    Ich wünsche Dir aber noch viele KM mit dem CX3 ohne Ersatzteilengpass!!
    Bei dem Motor glaube ich auch, daß er lange hält. Daher hatte ich ja auch damals zugeschlagen..
    kein Turbo..2Liter Hubraum...also keine "Nähmaschine"..das sollte auf Dauer halten!!
    Meist versagt ja die Elektronik zuerst...oder die Politik zwingt Dich auf andere Art zur Entsorgung :cursing:
    Bis denn
    Gruß
    Ulrich

  • @dab_ch: der neue CX30 ist ja ein optisch schönes Auto, aber im Moment leider von vielen Ausfällen befallen. Da ist der CX3 die bessere Alternative. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • beides Uli, lies mal im CX30-Forum. Da gehts ab. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Inzwischen gibt es den CX-30 ein Jahr, sooo neu ist er ja nun auch nicht mehr - aber noch immer seeehr anziehend!
    Noch nicht in der Serie behobene Fehler sollten mittlerweile allerdings den Werkstätten bekannt sein und somit wird die Behebung derselben auch einfacher, routinierter!
    Nachdem ich den Wagen wieder mehrmals gesehen habe diese Woche bin ich erneut am grübeln! In diesem geilen Grau oder aber in Matrixgrau natürlich, Hauptsache dunkel. Automatik und 150 PS Benziner!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: