Katastrophe am CX5 Motor 2,2 l Diesel oder Mazda kocht auch nur mit Wasser

  • Wechselt er auch die Einspritzdüsen?


    In welchem Bundesland ist er ansässig?


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach empfehlenswerten Werkstätten, die bei meinem CX-3 BeDi, Walnuss-Reinigung und Einspritzdüsen wechseln.

  • Moin....


    Danke für das Video, aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich nach 13 Minuten abgeschaltet...


    Da wird ohne Reparaturanleitung an einem Motor rumgeschraubt, zu dem bei jeder sich bietenden Gelegenheit gesagt wird, was man sich da für einen „Kack-Job“ antut, was man doch für eine nette Werkstatt ist und haut - übertrieben formuliert - Aussagen raus, dass Japaner bei Problemen am Motor in die Presse gehören.


    Mag gut sein, dass man an Opeln mit ner Rohrzange rummacht, ich hab das Ding bei keinem meiner Besuche in der Werkstatt unseres Händlers je im Einsatz gesehen. Und das ganze Gelaber um dreckige Reinigungsbecken, schmutzige Klamotten etc.... so ein böser Mazda aber auch...


    Die AGRs aller Motoren verkoken schleichend, Fahrer von Audi RS-Modellen können Geschichten dazu erzählen, unser fMH - ich hab es schon mal erwähnt - verfüllt kein 0-W20, da es die Verkokung noch fördert.


    @Rocksteddi hat im CX5-Forum in einem Thread sehr schön die Reinigung eines Motors auch mit Bildern dokumentiert und der Motor sah ähnlich innen aus.


    Mehr schreib ich dazu nicht, aber schön, dass der Audi auf der Bühne nebenan wieder gesund scheint.....


    Oldschool :0032:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Ich bin zurzeit auf der Suche nach empfehlenswerten Werkstätten, die bei meinem CX-3 BeDi, Walnuss-Reinigung und Einspritzdüsen wechseln.

    Du erreichst ihn hier:


    https://www.mazda-autohaus-kap…uchtwagen/?condition=used


    Und natürlich für nähere Auskunft unter seinem User-Namen @Rocksteddi in diesem Forum.
    Bernkastel-Kues liegt an der Mosel in Rheinland-Pfalz und ist ein wunderschönes Städtchen, selbst bei diesigem Herbstwetter.


    Schönen Gruß derzeit aus Bernkastel-Kues von einem schönen langen Wochenende! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wechselt er auch die Einspritzdüsen?


    In welchem Bundesland ist er ansässig?


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach empfehlenswerten Werkstätten, die bei meinem CX-3 BeDi, Walnuss-Reinigung und Einspritzdüsen wechseln.

    @Ma3da du kannst mich gerne anschreiben oder auch anrufen: 0653196020 Autohaus Kappes

  • Muss man EInspritzdüsen /Injektoren wechseln? Soweit ich weiss kann man die ausbauen, reinigen lassen und wieder einbauen. Machen im MPS Forum viele User. Nachteil- das Auto steht länger da die Injektoren ja zum reinigen eingeschickt werden müssen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das kommt ganz drauf an wie gut die rausgehn. Wenn die schon total verkokt sind, haste schlechte Karten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei Diesel kenne ich mich noch nicht aus. Beim Benziner habe die Jungs im MPS Forum schon Injektoren ausgebaut und Fotos reingestellt da wurde einem schlecht. Da hat es mit reinigen der Injektoren und Wallnussstrahlen vom " Motor" (Ventile, Sitze.......) geklappt. Ich bin mit dem MPS nächstes Jahr dran.
    Unsere Diesel sind noch zu jung bzw. haben zu wenig KM. Bei 150000km denke ich mal drüber nach rein zu schauen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Muss man EInspritzdüsen /Injektoren wechseln? Soweit ich weiss kann man die ausbauen, reinigen lassen und wieder einbauen. Machen im MPS Forum viele User. Nachteil- das Auto steht länger da die Injektoren ja zum reinigen eingeschickt werden müssen.

    Und das ist genau der Punkt, Stephan.
    Ich brauche Auto vom Montag 6 Uhr bis Freitag 22 Uhr. Immer.


    D. h. wenn man sie ausbauen, reinigen, prüfen und wieder einbauen kann und zwar im Zeitraum vom Samstag 7 Uhr bis Sonntag 16 Uhr dann bin ich dabei.