Notbremssystem hat ausgelöst

  • Hallo Premacyost, die Warnung finde ich auch sehr gut, das ist dann so wie Du es beschreibst, wenn man so mittig Rückwärz irgendwo raus muss, so zwischen 2 Tranzportern oder so. Allerdings bremst mein System nicht, Du schreibst, dass Dein System bei einem Zweig bremste, ich kann voll duch eine Hecke ohne das etwas auslößt, aber es piept. Dieses Verhalten ziehe ich einer Bremsung auch unbedingt vor, besonders wenn dieses Bremsen bei einer Vorwärzfahrt ausgelößt wird- der Nachvolgende ist nicht unbedingt weit genug weg.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich habs auch erst einmal erlebt und das einzige was da war, war ein Zweig.
    Jedenfalls bremst es selbständig und das ist gut so denn hinten raus sieht man nicht wirklich viel.
    Gut zu wissen daß unser Auto mitguckt und gg. stoppt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • 20-25 km im Jahr ist aber nicht viel :0032: .....lag mir so auf der Zunge

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Und "fast 50 Jahre unfallfrei" bedeutet auch, dass wir (!) langsam in dem Alter ankommen, wo die Reflexe und die Übersicht definitiv nachlassen bzw. langsamer werden. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein, und es behaupte bitte keiner, er wäre dagegen gefeit, das ist Augenwischerei.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Dieter


    da gebe ich dir recht.
    Aber ich bewege noch andere Autos die um einige mehr PS haben, wie der CX3 meiner Frau. Aber auch da reichen meine Reflexe und die Übersicht noch.
    Ich will mich nicht als fehlerfrei und unfehlbar hinstellen, aber wenn man bestimmte Regeln einhält, ist die Gefahr eine Unfalls schon deutlich reduziert.
    Auch ohne elektronische Helferlein

  • Wenn man mit deutlich über 150 auf Schnee durch die Berge oder durch den Wald brät dann soll sowas schonmal vorkommen.

  • Dieter


    da gebe ich dir recht.
    Aber ich bewege noch andere Autos die um einige mehr PS haben, wie der CX3 meiner Frau. Aber auch da reichen meine Reflexe und die Übersicht noch.
    Ich will mich nicht als fehlerfrei und unfehlbar hinstellen, aber wenn man bestimmte Regeln einhält, ist die Gefahr eine Unfalls schon deutlich reduziert.
    Auch ohne elektronische Helferlein

    Das stimmt schon.
    Aner Fehler machen auch andere, der Verkehr hat brutal zugenommen und unterwegs trifft man immer mehr Vollpfosten.
    Die Bevölkerung überaltert.
    Die Systeme sollen unterstützen, nicht ersetzen

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18