cx3 nicht mehr bestellbar? eine kleine Frage und Erstvorstellung

  • Meinen Meister heut auch darauf angesprochen wie es weitergeht. Er kannte aber auch noch keine weiteren Informationen, zwischen Neuauflage, Pause und Ende wäre alles möglich.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wir können ja Wetten abschließen, wie es mit dem CX-3 weitergeht. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wenn ich dran denke versuch ich morgen früh Kaffesatz zu lesen. ^^

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Guten Abend zusammen,


    bin neu hier im Forum.


    Der CX-3 ist ja wenn momentan nur gebraucht oder als Tageszulassung zu bekommen. Gibt es eine Tendenz das die Preise bis zum Facelift fallen werden?


    Bzw. wann wäre der beste Zeitpunkt um die aktuelle noch verfügbaren Modelle als Tageszulassung zu kaufen?


    Wie war das bei der letzten Überarbeitung vom CX-3 in 2018?


    Die Prime-Line Ausstattung reicht mir eigentlich schon. Original Parksensor hinten und eine AHK müssten dann noch nachgerüstet werden.


    Mein Opel Astra H GTC 1.4 mit 197.000 KM und fast 10 Jahren Haltezeit hat mir solide zur Seite gestanden, aber dieses Jahr ist Zeit für was neues. ;)

  • Hallo @stefanobellini,


    herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt ! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Traum-CX-3 findest.


    Wegen Deiner Frage zum richtigen Zeitpunkt: Schwer vorherzusagen. An Deiner Stelle würde ich zuschlagen, wenn ich den in meinen Augen perfekten Wagen gefunden habe.
    Ein Aspekt, der vielleicht für Dich wichtig ist (je nachdem, wo Du wohnst): Wenn Du erst im Frühjahr kaufst und nicht im Alpenraum oder in einem Mittelgebirge wohnst, dann kannst Du mit dem Kauf von Winterreifen bis zum nächsten Herbst warten.


    Zum Thema "Prime-Line": Da fehlen einige aus meiner Sicht wichtige Ausstattungsmerkmale, wie z.B. der City Notbremsassistent mit Fussgängererkennung, Mazda Connect inclusive Bildschirm und der Möglichkeit, später mal Apple Carplay oder Android Auto nachzurüsten. Wenn das für Dich nicht wichtig ist, dann nimm die Prime-Line. Ansonsten würde ich eine höherwertige Ausstattung nehmen. Die findet man auch viel häufiger!


    Und eine Frage an die CX-3 Elektronik-Spezialisten: Kann man die Parksensoren nachrüsten, wenn der Prime-Line kein MZD hat?


    Viel Erfolg bei der Suche !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo,


    schon Mal Danke für deine Antwort.


    Ich komme aus dem nördlichen Münsterland. Winterreifen sind hier eigentlich nicht nötig. Mit Ganzjahresreifen kommt man hier gut zurecht. Müsste ich dann ggf. von dem Händler direkt tauschen lassen.

    Was das Thema Assistenz- Systeme angeht, bin ich altbacken. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen ;)

    Bei YouTube gibt es eine kurzes Tutorial wie man das Standard Mazda Audio System über Bluetooth mit dem Smartphone koppeln kann. Das würde mir schon reichen um zb. Spotify zu streamen oder halt sonst über AUX ;)


    Sofern ich das mit den originalen Parksensoren aus dem Zubehör verstanden hab, braucht man dafür kein MZD. Hab auch schon auf mobile.de einen CX-3 Primeline mit PDC gesehen. Allerdings war der Wagen weiß. Schwarz oder grau sollte es dann sein.


    Also was ich haben will, weiß ich schon. Nur den Zeitpunkt um einen " Schnapper" zu machen weiß ich halt nicht. Deswegen die Frage, wie es beim letzten Facelift mit den Preisen war.


    Gruß und angehme Nachtruhe.

  • Moin @stefanobellini,


    also mein Eindruck beim letzten fMH-Besuch war, dass die verfügbaren aktuellen CX-3 bereits im Preis reduziert waren!
    Ich würde einfach mal beim Händler vorbeigehen und nachfragen - klarmachen, dass du weißt dass ein großes FL ins Haus steht und nicht unbedingt das "Haben-wollen-Gesicht" aufsetzen. Einfach mal nach den Konditionen für das "alte" Modell fragen!
    Allerdings würde ich mich hier @CX3_Fahrer anschließen, die meisten verkauften CX-3 sind Exclusiv- u. SportsLine, einen PrimeLine habe ich bei unserem fMH auch nicht entdeckt. Und ob noch mal Nachschub kommt wage ich zu bezweifeln.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie lange willst Du das Auto fahren? Autos mit minimaler Ausstattung sind nicht leicht wieder an den Mann/Frau zu bringen.
    Schau doch mal bei Prange rein ist doch nicht weit von dir entfernt. Momentan steht in Belm und Hilter der Hof voll mit Fahrzeugen die schnellstens weg müssen, die 2020 Modelle brauchen Platz.

  • Moin,


    Geplante Haltedauer sind 10 Jahre +X. Da ist der Wiederverkaufswert Nebensache.


    Auf dem Land ist die Infrastruktur für zukünftige Elektromobilität eh für die Tonne.


    Bei Prange werde ich dann auch Mal schauen ;)