Zweitaköl zum Dieselsprit zumischen.

  • Ich kenne nur den Zusatz von Superbenzin zum Diesel im Winter - aber das war früher, vor dem Krieg, und ist ein anderes Thema... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein damaliger Golf II Diesel mit seinen ;) paarundfünfzig PS wurde von Bekannten immer "Heizöl-Ferrari" genannt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Apropos Heizöl-Ferrari, eh man sich 2-Takt Öl in den Diesel schüttet, was ja auch teurer ist, kann man auch gleich Heizöl fahren, das is viel billiger. :evil::evil:;) wird aber auch wegen Steuerhinterziehung bestraft. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, da macht es vielleicht Sinn, bei den alten „Heizölferarris“ und Co...
    Damals, als der Diesel aus Pumpe-Düse bestand und Toleranzen im Kraftstoffsystem noch so groß waren, um übertrieben gesagt, mit Schweröl zu laufen, konnte man einiges in den Tank kippen...
    Nächste Woche, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, rede ich mal mit unserem Einspritzpumpen-Guru über dieses Thema. Der Mann hat wirklich Ahnung. Werde berichten...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ... Im Zweifel ist nowatscheck ein Einzelschicksal ohne statistische Relevanz. Die Fahrleistung mit seinem Wagen kann nach oben oder auch nach unten abweichen, was sagt das generell über die Eignung von Zweitaktöl aus? Fast nichts...

    Was sagt der Bericht aus? Er sagt das theoretisch das und das passiert und hat auch keine statistische Relevanz. Ein praktischer Versuch kann auch mehr aussagen wie 100 Blatt Papier

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta, der Bericht basiert auf der langjährigen Erfahrung von Leuten, die vom Fach sind und auf viele Erfahrungswerte zurückgreifen können.
    Der andere Bericht aus Südafrika beschreibt eine umfangreiche Studie und kommt zum gleichen Ergebnis.


    Also ich habe für mich persönlich entschieden, wem ich vertraue. Aber jeder so, wie er mag. Kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Eine Frage, habe gerade vom Heizöl gelesen, hat den schon wer eine Kontrolle hinter sich?

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • bisher hab ich noch nie sowas erlebt, oder davon gehört. das es jemand erlebt hat. Aber dank des Farbstoffs im Heizöl kann man das wohl noch sehr lange nachweisen. Ich würde da lieber die Finger von lassen. ;) Lieber Sonnenblumenöl verwenden, das ist nicht nachweisbar. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe noch von keinem Dieselfahrer PKW gehört das er eine Kontrolle auf Heizöl hatte.
    Der neuste Betrug ist wohl eine Softwaremanipulation (bisher nur bekannt bei LKW) die vorgaukelt das die Abgase sauber sind obwohl kein AdBlue zugegeben wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor