Ablaufschlauch Klimaanlage

  • Top ausführliche Antwort @Schrauberopa :thumbup:
    Vielen Dank. Dann werde ich doch erst mal abstand nehmen vom Vorhaben es gleich zu verkleben.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Die Beschreibung gibt es aber auch noch gratis dazu. Glaube nicht, dass es noch präziser geht. Mehr kann ich dir nicht bieten.:0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Menne , wenn der Schlauch fest sitzt und es im Fußraum keine Pfützen oder nasse Fußmatten gibt, muss die Ursache für Deine von innen beschlagenen und gefrorenen Scheiben eine andere sein.


    Ist der Pollenfilter verstopft und dreckig?

    Die Klimaanlage ist eingeschaltet, damit sie die Luft entfeuchten kann, bevor Du den Wagen abstellst?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • man sollte den schon regelmäßig kontrollieren und wenn möglich jährlich wechseln. Deiner ist ja bereits ca.1 3/4 Jahre drin.;)

    Einfach mal rausziehn und anschaun, dauert keine 2 min.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD