cx3 mit zwei Kindern?

  • Weshalb sollte ein Kofferset für den MX-5 ND bei einem CX-3 helfen, den Kofferraum effektiver zu nutzen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Das habe ich mich auch gefragt, zumal es für den CX-3 bei der Firma kein Set gibt?
    Da hat @espresso67 wohl etwas durcheinander gebracht?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ...mmmmh....stimmt theoretisch natürlich....aber der Teufel ist ein Eichhörnchen....
    Denn mit Taschen die das vorhanden Volumen max. ausnutzen, bekomme ich mehr Gepäck weg, als z.B. in einem grossen, unpassenden Hartschalenkoffer, der den vorhanden Platz nicht richtig ausfüllt.
    Natürlich könnte man in diesem Fall die vielen kleinen Leerräume mit Tüten, Beuteln, Taschen und Socken ausstopfen.... ;)
    Und wenn man wirklich viel zu transportieren hat, weil Lisbeth-Charlotte noch mit 6 Jahren im Schiebebock durch die Natur gekarrt werden muss - dann halt Dachbox dazu. Reicht das immer noch nicht...anderes Auto.

  • Moinsen...


    mein Klecks Senf dazu: mit etwas Intelligenz kann man sehr gut seinen Urlaub und das wirklich benötigte planen. Zur Not braucht man eine AHK mit den Transportsystemen oder eine Dachbox. Auch pubertierende Teenager treiben das Transportvolumen nach oben, wobei sich meist am Urlaubsort ergibt, dass das momentan benötigte dummerweise zu Hause vergessen wurde... alles Scheiße also... kenne ich aus Erfahrung.
    In meinen Augen reicht ein CX-3. Manchmal ist weniger mehr und sorgt für erheiternden Gesprächsstoff in der Familienrunde auch noch nach Jahren. Auch meine Erfahrung.


    Oldschool :0005:

  • Späßchen, ach soo - da habe ich als Mecklenburger am Niederrhein natürlich keine Chance es zu verstehen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Oldschool in den Urlaub zu fahren dürfte eigentlich noch ganz gut gehen. Aber wieder zurückzukomen? Denn oftmals wird am Urlaubsort gut eingekauft: Sei es Wein oder Schuhe?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Guten Morgen zusammen,
    Hab auch noch ein bisschen Senf in der Tube, den ich hier mal ausdrücken möchte...
    Der CX3 ist in meinen Augen kein Fahrzeug für ne vierköpfige Familie. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Selbst mit einem Kind wird’s schon etwas kuschelig auf Reisen!
    Unsere beiden Kids sind in einem VW Touran „groß“ geworden. Wenn da ein zweiwöchiger Urlaub anstand, war die Karre voll und zwar mit Dachbox! ( Urlaub im Ferienhaus) Gut, der Hund war in den allermeisten Fällen mit dabei und brauchte natürlich auch Platz, ich rede hier von einem ausgewachsenen Labrador. Wenn man dann bedenkt, dass man oft etwas mehr Gepäck wieder mit nach Hause schleppt und auch nicht so effektiv packt, wie auf der Hinfahrt, kann man auf Probleme stoßen. Auch wenn mir der CX3 super gefällt, damals hätte ich ihn aus diesen Gründen nicht gekauft.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Am besten ist der CX3 für 2 Personen , da hat man dann noch die Option die Rückbank umzulegen und so genug Platz für Gepäck zu haben.
    Uns gefällt der CX3 auch super aber man sollte ihn nicht überall loben. Bei Elektronik ist Mazda hiterm Mond. Alles langsamer wie bei anderen, Darstellung/Auflösung von Vorgestern von Stauassi und Spurhalter wollen wir gar nicht reden.
    Einer unserer Firmenwagen ist ein Astra Caravan (finde das Auto nicht toll) aber der ist in diesen Dingen Mazda überlegen und teuer ist der auch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor