CX-3 oder CX-30 oder was anderes ?

  • jepp, Helmut is leider so. Einer unserer User im CX30-Forum hatte schon die "Freude" das zu erleben. :S Ist Gott sei Dank nix passiert, der Hintermann hatte genug Abstand. Aber Mazda arbeitet an der Beseitigung.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich wüßte nicht ob ich den Wagen so überhaupt noch fahren möchte.
    Ich erlebe täglich, das mir Autofahrer fast in den Kofferraum kriechen und wenn dann das System aus heiterem Himmel eine Notbremsung einleitet, weil diese Verzögerung ist um einiges heftiger als das was unsereins sich so zusammenbremst.
    Die Folgen möchte ich mir nicht vorstellen.

  • Ist jetzt nicht schön was da beim 3er und CX30 aufgefallen/passiert ist,ist nur leider kein Einzelfall.Und glaubt man andere Hersteller haben das Selbe oder ähnliche Probleme.


    Bei meinem Daimler war das fast schon an der Tagesordnung. Zum Glück war nie jemand direkt hinter mir das etwas ernsthaftes passiert ist.
    Ist doch aber gut das Mazda reagiert,habe das wie gesagt schon anders erlebt,und es hoffentlich in den Griff bekommt.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • ...so isses @herzblatt


    wenn ich zurückdenke, dass damals bei den Mercedes mit SBC-Bremse selbige plötzlich komplett ausfallen konnte, was einem Bekannten mit seinem SL - zum Glück bei Schritttempo auf einem Supermarktparkplatz - passierte....


    Oldschool :0005:

  • Ohja Mercedes - ganz mies...
    Wenn ich daran denke, dass mir bei meinem SC schon bei 122 000km eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist... geht ja gar nicht. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen, weil das der einzige Defekt am Auto war....
    Im Ernst - habt Ihr dieses Fanboy-Gequatsche wirklich nötig?

  • Ich wüßte nicht ob ich den Wagen so überhaupt noch fahren möchte.

    Da darf man ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wenn man so liest, was da so alles passieren kann. =O Im Haus leider auch. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mag ja stimmen.
    Aber würdest du dich wohlfühlen mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs zu sein ?
    Du weißt, irgendwas ist faul, da kann was passieren aber keiner weiß wann.
    Ne, schönen Dank.

  • Wenn man davon weiß und sich nicht wohl fühlt muss man den Assi halt abschalten. Bisschen unbequem. Ist aber auch nur vorübergehend. Ich gehe mal davon aus, dass man im M 3 und CX 30 den Assi wie in unserem CX 3 auch abschalten kann.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Leute, man darf nicht argumentieren: Ja, aber Mercedes, Audi und Co. haben auch Probleme und und und.


    Wir fahren schließlich Mazda und nur darum geht es. Von mir aus können alle Mercedes-, Audi-Autos u. a. nach 1000 km auseinander brechen, das ist kein Freifahrtschein für Mazda auf das gleiche Niveau zu sinken.


    Und vor allem als Mazda-Fahrer das akzeptieren und so hinnehmen.


    Man muss das akzeptieren und sagen: Ja, Mazda hat Scheiße gebaut. Fertig. Aus.
    Und nicht anfangen das ganze abmildernd zu reden, in dem man auf andere Automarken zeigt.