Waschtreffen bei Carwash der NORDLICHTER

  • Heute fand das Waschtreffen der NORDLICHTER
    bei Carwash statt. Severin hat uns Einweisung in
    Wagenpflege mit Petzolds Plegeprodukte gegeben.
    20190406_122033-800x600.jpg20190406_122106-800x600.jpg


    Hier meine Waschknechte von li. maexchen, LuYeah,
    Ahura, Oldschool

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, dynamische Blinker, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

  • Hallo in den Norden,
    eine sinnvolle Sache, bestimmt recht lehrreich und für die Autos "erfrischend"!
    Aber wo sind sie den überhaupt, die Glanzstücke, schön in Reih und Glied aufgestellt?

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • :m0045::m0037:


    Der Oberwaschknecht und seine Wasallen. ;(


    Na, habt ihr kleinen Shitbüddel wieder Spaß gehabt? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da war nur Platz für Zwei.
    Oldschool hat gezeigt wie es geht und
    @maexchen2000 (Danke dafür) und Ich haben es dann bei meinem vollzogen.


    Ergebnis: --> Lu und Oldschool.jpg


    Zum sogenannten Vortreffen heute sieht man rechts:
    - den Meister des Wachses = Oldschool
    - die Lady mit dem entzückenden Rücken = Rosinchen
    - den Meister des Unentdeckten = Ahura



    [Edit] weil der Onkel nowodka mal wieder ... (<- von mir selbst zensiert) muß


    @nowodka Du hast echt gefehlt: Da standen etliche Fässer mit Essensresten 'rum.
    Das wär doch was für Dich - Nahrung für "dumme Sprüche für Gescheite"
    [/Edit]

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Moin in die Runde,


    hat doch Spaß gemacht und die Geduld des Anlagenmeisters haben wir auch nicht überstrapaziert. Also alles im Lack :D
    Alle waren fleißig (Wagenpflege + Klönen) und @Ahura konnte alte Traumata zum Entfernen von Wachsüberschuss auf dem Lack über Bord werfen. Die Nächte werden jetzt ruhiger :0020:
    Ich freue mich auf morgen und neue sowie alte Gesichter....


    Oldschool :0005:


    P.S. der freche Mod nölt nur deshalb rum, weil er noch niemanden gefunden hat, der ihm den runtergerockten Wagen für lau auf Vordermann bringt, während er klugscheißernd daneben stehen und „Tipps“ geben kann... :0009:

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

  • Buhaha, Ich stelle mir "klugscheißernd" gerade illustriert vor.


    Falls Ich morgen nicht komme (was Ich nicht hoffe), dann nur weil Ich
    Bauchschmerzen vor Lachen habe ...

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • Ja Herr Nowodka
    Im Norden ist nicht nur
    Kaffee angesagt, sondern auch Spaß, Arbeit und ein schöner Schnackt.
    Freue mich auch auf morgen neue und alte Freunde zu sehen.

    CX-3 Verkauft am 19.02.2020

    Jetzt CX-30


  • Hatte ja doch (insgeheim) gehofft, daß @chrissie22 doch noch als
    Überraschung "aufschlägt".
    Aber nun hat sie sich einen Nagel eingefahren - voll fies (also vom Nagel) :cursing:


    Ich werde auch schon so früh (ab 09:00 h) wie möglich dort sein.
    Lecker frühstücken und mit @Oldschool einige Lästerlieder auf
    den Onkel @nowodka singen, weil er sich immer so tüchtig ärgert,
    wenn wir SPASSSSSS haben - hehe.



    Auuuuu, das gibt wieder Antworten, die viel Fisch im Text haben ...

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • @Lu Yeah ich hätte tatsächlich heute Abend erfahren, ob mein anderer Termin morgen stattfindet oder ausfällt und je nachdem hätte ich mich (natürlich mit kurzer Vorwarnung :D ) morgen doch noch bei euch zum Treffen eingefunden.
    Wenn ich staufrei durchkomme, hätte ich aus "ROW-DY City" nur 'ne gute Stunde gebraucht.
    Nun hat mir der Nagel einen Strich durch die Rechnung gemacht und beide Termine fallen für mich flach X/
    Sieht übrigens nach einer sehr netten Runde aus (Fotos oben) und @Ahura habe ich mir komischerweise irgendwie genau so vorgestellt ;)

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • @chrissie22


    Stimmt ! Liegt wohl daran, daß die alle wirklich nett sind.
    Naja, außer mir. Jede Gesellschaft muß einen mit "durchschleppen".
    In diesem Forum bin Ich das - hrhr.


    ---> @nowodka --> achte auf Deine Wortwahl, Ich lade gerade durch ...

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • und @Ahura habe ich mir komischerweise irgendwie genau so vorgestellt

    Jo, ich auch! Das Abbild eines pensionierten (Berufsschul)-Lehrers halt! Was nicht negativ gemeint ist! ;)


    Liegt wohl daran, daß die alle wirklich nett sind.
    Naja, außer mir.

    Nee, das glaube ich nicht! Aber demnächst habe ich wahrscheinlich die Wochenenden stets frei, dann sind wir auch öfter mal in HH und vielleicht klappt das mal und ich schaue einfach mal vorbei! Aber im Mai haben wir erstmal unser NRW-Treffen in Düsseldorf!

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ich mich ärgern, das ich nicht lache. :m0038:



    @Lu Yeah


    Wir haben hier im Forum schon so viele mit durchgeschleppt und Merkel macht das Millionenfach.


    Da kommt es auf Dich auch nicht mehr an. :0015:


    Übrigens sind die Essensreste von uns aus dem Pott für Euch im Norden. :0025:


    Damit ihr auch mal was anderes als Fischreste und Gräten bekommt. :0027:


    Pass mal auf das ich da Morgen nicht auch aufschlage.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Tolle Aktion von euch. Top!
    Die Wagen blitzen nur so um die Wette und in Verbindung mit Spaß, astrein! :thumbup:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Finde ich auch klasse, so ein „Waschtreffen“!
    Schade, dass der Norden so weit wech is, da kann man aus dem tiefen Westen nicht mal eben so hincruisen...meiner hat nämlich auch mal wieder nen Waschgang nötig. Hab’s heute leider nicht geschafft, den Kleinen zu reinigen. Frau war der Meinung, der Garten hat’s nötiger. Nun gut, alles geht nun mal nicht.
    @Lu Yeah
    passendes Shirt :)
    shine on you crazy diamond..., fällt mir da so ein...,passt wunderbar zum Autowaschen!
    Gruß an alle!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • 20190406_122033-800x600.jpg


    Hier meine Waschknechte von li. maexchen, LuYeah,
    Ahura, Oldschool


    Aber wo sind sie den überhaupt, die Glanzstücke, schön in Reih und Glied aufgestellt?

    Wo ein Roter auftaucht wird er in die Sonne gestellt und die weissen u. grauen in den Schatten. :D


    War 'ne tolle Aktion. Altmeister @Oldschool hat eigenhändig die Problemflächen ( untere Seiten
    u. hinten) an meinem Schätzchen mit Petzoldts Edelwachs versiegelt.


    Diese Flächen sind jetzt heilig. Oldschool Gedächtnis Flächen. Die werden jetzt immer blinken.


    Bei meiner Grösse fällt mir die Behandlung der Unterkanten u. Felgen leicht.
    Der arme @Lu Yeah ist da echt gehandicapt. Dafür hat er immer ein sauberes Dach.


    War echt nett mit euch!! :0008:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.