Verkehrszeichenerkennung / Navi

  • Hi, warum im Juli anspechen!?!? Jetzt ansprechen und im Juli sollen die es mitgemachen.!! MMNach. (es dauert schon bei meinem FMH, bis gewisse Sachen geklärt sind...!!! )
    Gruß, Pascal

    Die bekommen eh von mir vorab eine Liste mit den Punkten die ich zu bemängeln habe, damit sie im Vorhinein bescheid wissen.

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Es gab vor einigen Monaten bereits eine umfangreiche Diskussion über die Verkehrszeichenerkennung.
    Hier der Link zum Thread.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich mag mich täuschen.
    Aber meines Wissens wurde die Verkehrszeichenerkennung im Spätherbst 2017 beim MAZDA 3 erstmalig angeboten und dann im CX-3 Anfang 2018 zusammen mit der 121 PS Maschine.
    Wie gesagt, falls ich falsch liegen sollte Verzeitung.

  • Also Geschwindigkeitserkennung über Kamera hat mein Jago. Erstzulassung war August 2017.
    Andere Verkehrszeichen werden aber nicht erkannt.
    Obwohl, bei "Radfahren verboten" zeigt er mir schon mal eine 30 im HUD an 8o


    Zusätzlich kommen aber noch Geschwindigkeitshinweise vom Navi (und die stimmen sehr häufig nicht).

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Das 2017er Modell gabs in AT definitv mit Verkehrszeichenerkennung mittels FSC - aber nur in Verbindung mit der Topausstattung "Revolution Top"
    Anmerkung 2019-03-28 093239.jpg
    Anmerkung 2019-03-28 093416.jpg


    Seit wann gabs ab Anfang 2018 den G121 @hellew - halte ich für ein Gerücht, der kam doch erst mit dem FL Ende 2018!?


    Da mein 2018er Takumi eine Mischung zwischen "Revolution" und "Revolution Top" ist habe ich glaube ich nur die "Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige" per GPS und die FSC ist bei mir nur für LBWS und SCBS/SBS zuständig

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von mani_portable ()

  • Es ging hier um meine Nachfrage ob auch andere ähnliche Probleme damit haben. Welche Ausstattungsvariante ist hier nicht das Thema.