Das Arachneweiss vom CX3 wie das satinweiss vom Mazda 3? Ist das vergleichbar?

  • Mondsteinweiß als Farbbezeichnung, ist auch bisschen ungünstig gewählt würde ich mal sagen. Müsste eher helles Silbergrau-Metallic heißen oder Mondsteinsilber vielleicht. :S?(:D:D

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Habt ihr schon mal den CX3 in "Obsidiangrau" gesehen,
    wo ist da grau?
    Ist - für mich - ein schickes braun ?(?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Beim 3er fand ich es immer ganz Toll, am CX3 wirkt es nicht so wie beim 3er.
    Bin froh das ich ihn nicht Obsidiangrau bestellt habe. 8)

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Also ich finde, Obsidiangrau ist die perfekte edle Farbe ! :thumbup:


    Für Rentner ! :D


    Bei mir in der Siedlung fährt ein Volvo in so einer Farbe rum.


    Ratet mal, wie alt der Fahrer ist !



    Leo :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • So alt wie Du? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nun nochmal zurück zu meinen derzeitigen Top-Farben des CX-3 (Ich wollte diesmal eine "frische Farbe" nicht mehr Schwarz):


    Platz 1: Immer noch Rubinrot
    Platz 2: Cyanitblau
    Platz 3: Arachneweiß


    Wobei das mit den weißen Autos bei uns in der Gegend ein Reizthema ist.
    Früher gab es gelbe VW Golf bei der Post und einen weißen VW Golf fuhr der "Doktor", der aus normalen Kühen
    schwangere Kühe gemacht hat. :D:D:D


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Also ich hoffe das mit den schwangeren Kühen hat hoffentlich nichts mit der weißen Autofarbe zu tun.. :D


    Sonst wird hier am Niederhein etwas eng..


    Gruß
    ulrich


  • früher gab es gelbe VW Golf bei der Post und einen weißen VW Golf fuhr der "Doktor", der aus normalen Kühen
    schwangere Kühe gemacht hat.

    und in Berlin ist es total "in" weiße Autos zu fahren! Da würde man keinen Arzt drin erkennen, weil es davon so viele gibt!
    Selbst BMW nimmt inzwischen für die Farbe weiß einen Aufschlag (was jetzt nix mit Berlin zu tun hat), wohlgemerkt für Uni-Weiß!
    Die haben wohl auch gemrkt, daß man die Käufer damit zusätzlich melken kann (was jetzt wieder mit Kühen zu tun hätte)! :D

    <3 Mazda CX3, 150AWD, 6-Gang Schaltung, Sportsline, Technik-Paket, Navi, Farbänderung auf Arachneweiss, bestellt 14.08.2015- Lieferung Dezember 2015 <3

  • Hi Rnv hat das super erklärt mit den weiss und grauweiss. In anderen länder und Kontinenten ist weiss die meistverkaufte farbe. Seit ein paar jahren ist das weiss auch leuchtender wie vor 20 jahren. Es wirkt glänzender. :thumbup:8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • ja Fladi, da kann ich Dir nur recht geben. War heuer in Abu Dhabi, da konntest du andere Farben als weiß wirklich an einer Hand abzählen...

    LG
    Disponoese :*





    CX3 Sports Line in Mondsteinweiss, 120 PS, Automatik, Navi, seit 04.09.15 hab ich ihn!! :D:D