CX 4

  • Sondern auf das Facelift warten? Warum? Gibt es da Erfahrungen?

    Es ist immer klug nicht sofort bei einem nagelneuen Auto einzusteigen.
    Denn dann bekommt man immer die Probleme mit die im Laufe der Zeit behoben werden.
    Das beste Beispiel ist beim CX-3 der Ärger mit der Klimaanlage bei Baujahr 2015/2016.

  • Mal schauen wie es kommt.
    Beide Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
    Habe meine Autos zum großen Teil auch nagelneu, bei Markteinführung, gekauft und bis jetzt nie Ärger gehabt. Kann aber kommen.


    Danke für die Tipps

  • Dafür kann es passieren, dass mit dem Facelift neue Probleme kommen, die beim Vorgänger nicht da waren :D .

    Beim CX-3 und der Klimaanlage hat es aber geholfen. :thumbup:
    Nach den vielen Problemen und wohl auch Kosten, meine z B. funktionierte noch habe aber trotzdem nach Rückruf was neues bekommen, hat MAZDA wohl den Zulieferer gewechselt und seitdem hört man nichts mehr über Klimaausfälle.

  • Sondern auf das Facelift warten? Warum? Gibt es da Erfahrungen?

    Habe nicht vom Facelift geschrieben. Mein Satz war:
    Unabhängig davon wie er gefällt würde ich auch ungerne die erste Modellserie kaufen.
    Vielleicht habe ich es falsch ausgedruckt, bessere wäre gewesen:
    Unabhängig davon wie er gefällt würde ich auch ungerne das erste Modelljahr kaufen.


    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die "Kinderkrankheiten" die sich im ersten Jahr oft rausstellen zum 2. Produktionsjahr behoben werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Auch ich nehme Abstand, ein Neues Modell sofort zu kaufen. Aus leidvoller Erfahrung mit diversen Herstellern (auch Mazda) kaufe ich nur noch Autos die mindestens 15 Monate auf dem Markt sind.