LED-SCheinwerfer nachrüsten?

  • Okay, @Mikka,


    meine Einwände beziehen sich tatsächlich auf evtl. Blendung, mehr nicht. Meinetwegen können da die billigsten China-Lampen verbaut sein - solange sie nicht blenden! Ein miserabel eingestellter originaler Scheinwerfer blendet auch, das geht mir auf den Zeiger.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • wobei mir in letzter Zeit mehr "Einäugige Banditen" entgegenkommen. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich bin mir sicher, jeder Gutachter wird nach einem Unfall die Leuchtmittel kontrollieren, sofern es von der Witterung oder der Tageszeit her relevant ist. Ich kenne genügend Fälle, wo das so war.

    Autounfall von meinem Stiefsohn , 2 Autos Totalschaden, 3 personen ins Krankenhaus, 2 Gutachter. Keiner hat ein Leuchtmittel rausgeschraubt oder nach Motortuning gesucht. Obwohl der Golf mega tief war, breite Reifen, Spoiler, Sprtsitze, Sportauspuff und Spoiler hatte.
    Der Unfall passierte um 23 Uhr und es war dunkel.
    Wenn du genug Fälle kennst musst du ja entweder daneben gestanden haben bzw. kannst du ja hier eins der vielen Gutachten reinstellen. Da steht ja dann der Restwert drin sowie Teile die kontrolliert wurden (bei meinem Stiefsohn der Lack weil er Wertmindert war- Garagenlackierung) und Teile die den Wert mindern oder steigernd sind.
    Ich würde gerne mal so ein Gutachten sehen weil die die ich gesehen habe sowas nicht beinhaltet haben.
    Werde aber zu dem Thema nochmal den Bruder meines Lackierers befragen der ist Gutachter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Autounfall von meinem Stiefsohn , 2 Autos Totalschaden, 3 personen ins Krankenhaus, 2 Gutachter. Keiner hat ein Leuchtmittel rausgeschraubt oder nach Motortuning gesucht. Obwohl der Golf mega tief war, breite Reifen, Spoiler, Sprtsitze, Sportauspuff und Spoiler hatte.Der Unfall passierte um 23 Uhr und es war dunkel.
    Wenn du genug Fälle kennst musst du ja entweder daneben gestanden haben bzw. kannst du ja hier eins der vielen Gutachten reinstellen. Da steht ja dann der Restwert drin sowie Teile die kontrolliert wurden (bei meinem Stiefsohn der Lack weil er Wertmindert war- Garagenlackierung) und Teile die den Wert mindern oder steigernd sind.
    Ich würde gerne mal so ein Gutachten sehen weil die die ich gesehen habe sowas nicht beinhaltet haben.
    Werde aber zu dem Thema nochmal den Bruder meines Lackierers befragen der ist Gutachter

    Ein Fall ist nicht repräsentativ.

  • ...Da steht ja dann der Restwert drin sowie Teile die kontrolliert wurden (bei meinem Stiefsohn der Lack weil er Wertmindert war- Garagenlackierung) und Teile die den Wert mindern oder steigernd sind.

    Wir sprechen offensichtlich von zwei unterschiedlichen Gutachten. Du meinst ein Schadensgutachten (was kostet was) und ich das unfallanalytische Gutachten (warum ist was wie passiert).
    Und ja, ich bin oft neben dem Gutachter gestanden oder er neben mir. Und hatte dann das Gutachten auf meinem Schreibtisch. Aber reinstellen werde ich sicherlich keines.
    Dass ein Gutachter, der "nur" den Schaden feststellen soll, sich nicht groß um die Beleuchtung kümmert, ist mir klar. Im Gegensatz zum unfallanalytischen Gutachter.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Mir wäre es zu heikel, ganz einfach. Leuchten zu verbauen die nicht für die StVO zugelaßen sind. Da beweg ich mich im Zweifelsfall doch lieber auf der sicheren Seite. Zumal wir hier auch von Frontleuchten sprechen.
    Jeder wie er mag, hab dazu meinen Standpunkt!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18