Matrix-LED vs. LED 'normal' - Welche Modelle haben 'Matrix-LED'? Unterschied in der Realität?

  • @Gladbacher:
    für die Aufklärung wären eigentlich Deine Eltern zuständig gewesen :D , jetzt hab ich das halt geschafft. Allerdings vermute ich das es etwas zu spät is. :P:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • das verkneife ich mir allerdings - möchte keinen Anlass für Hiebe geben, es wäre ja am Thema gaaanz weit vorbei...

    .... wie mittlerweile geschätzte 90 % aller Beiträge in diesem Forum, ist also auch schon wurscht ... :D:P


    Lass los, wir sind bei dir ... :thumbup:

  • Geht dieser Mist schon wieder los?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich meine, die Matrix LED gibts erst seit dem Facelift, wo auch die elektronische Handbremse (die ich nicht mag) zu finden ist, und nur beim "Revolution", wie er in der CH heissst. Bei mir ist sogar Lenkradheizung mit drin, was meine Frau super findet (obwohl das Auto immer in der Garage steht)...


    Im Vergleich finde ich die Matrix LED so viel besser, dass es ein Grund war für den Kaufentscheid (wir fahren oft nachts in der Pampa rum). Muss aber jeder selber für sich testen - das 'normale' LED in unserem MX-5 ist ja schon der Hammer!

    _________________________________________________________
    CX-3 Revolution 2019, MX-5 Revolution 2016,
    und viel altes Eisen dazu für den Spass zwischendurch ;)

  • Ich habe den Sportsline Facelift von Ende 2018. Ohne TP. Er hat kein Matrix Led, das gibt's nur mit TP. Aber das normale Led ist aber schon Hammer. Ich hatte vorher einen BMW mit Xenon und Osram Cool Blue Intense Brennern. Das war schon hell, aber kein Vergleich zum Led vom Cx3. Ich bin begeistert...

  • Moin Leute,
    Endlich habe ich meinen Wagen abgeholt bei Händler, leider nicht ganz sauber alles gegangen. Bei der Abholung habe ich festgestellt dass die Scheinwerfer zerkratzt sind, gleich reklamiert, sagte ich es kann doch nicht sein... Siehe Bilder..
    Wenn ich die CX3 LED scheinwerfer bzw das Abblendlicht von meiner Mazda 2 vergleiche, kann ich sagen, dass vom Mazda 2 deutlich heller. Die Frage jetzt, liegt es daran dass die Scheinwerfer zerkratzt sind?
    Und noch eine habt ihre auch in der Mitte komische zwei Streifen . Siehe Bild. Das Auto aus dem bj 2017 facelift mit TP ohne matrix LED. Danke euch


    https://ibb.co/X8ZDKQL
    https://ibb.co/0t7ddBf
    https://ibb.co/ZKC5dDN
    https://ibb.co/BfgzVQw

  • Moin,


    Die waagerechten Kratzer sind nicht normal und ich würde das so auch nicht akzeptieren. Sie sind mit Sicherheit nicht der Grund, warum das LED-Licht „schlechter“ als am 2er ist, vielleicht muss das Licht am CX-3 mal richtig eingestellt werden.


    Der Händler wird zum Beseitigen der Kratzer wohl ein Polieren der Oberfläche der Scheinwerfer anbieten. Da hierbei Material abgetragen wird und die Oberfläche im Anschluss auch wieder neu lackiert/versiegelt werden muss, würde ich darauf bestehen, dass das jemand mit Erfahrung macht.
    Das LED-Licht an unserem CX-3 ist definitiv besser als das LED-Licht des CX-5, zum Licht des 2ers kann ich nichts sagen.


    Viel Glück


    Oldschool :0005:

  • Wer ist da denn mit Sandpapier drüber gegangen? :cursing:
    So wie Oldschool geschrieben hat,der waagerechte Kratzer ist nicht normal.
    Polieren lassen...nunja...ohne den Scheinwerfer live gesehen zu haben würde ich aber fast sagen die Kratzer im allgemeinen werden nicht alle verschwinden dadurch.
    Gerade der waagerechte sieht ziemlich tief aus.


    Außerdem ist das mit polieren vom Licht so eine Sache.Klar machen viele,gerade bei Aufbereitungen vom Fahrzeug,ABER ganz streng genommen ist es nicht erlaubt und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis vom Auto.
    Hatte das Thema mal mit einem Tüvonkel besprochen.


    Er meinte nur im Normalfall sagt wohl keiner etwas,gerade wenn es professionell gemacht worden ist.Aber wenn nicht,und es kommt zu einer Lichtbrechung des abgegebenen Lichtes und deswegen zu einem Unfall wegen Blendung dann man gute Nacht.Und glaub man es gibt experten die diese Veränderung,sprich polieren,sehen und nachweisen können.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019