Beiträge von testdriver

    Ich meine, die Matrix LED gibts erst seit dem Facelift, wo auch die elektronische Handbremse (die ich nicht mag) zu finden ist, und nur beim "Revolution", wie er in der CH heissst. Bei mir ist sogar Lenkradheizung mit drin, was meine Frau super findet (obwohl das Auto immer in der Garage steht)...


    Im Vergleich finde ich die Matrix LED so viel besser, dass es ein Grund war für den Kaufentscheid (wir fahren oft nachts in der Pampa rum). Muss aber jeder selber für sich testen - das 'normale' LED in unserem MX-5 ist ja schon der Hammer!

    ja und in der Schweiz heisst diese Austtatungs-Variante 'Revolution', hat als vor-FL nur in der 'IP4' Varainte (kann man wohl anhand der VIN identifizieren) und dann bei allen Facelift Matrix-LED. Das ist aber immer Länder-spezifisch, und die Ausstattungen heissen auch oft anders.


    In der CH hat jemand einen Tschechischen Re-Import gekauft, der heisst auch 'Revolution', hat aber keinen adaptiven Tempomat, kein adaptives LED-Licht sondern Halogen-Lampen, sowie kein DAB+ Radio und keine Lenkradheizung.


    Merke: Ausstattungs-Namen und effektive Ausstattungen werden wild gemixt, je nach Land. Wer also auf bestimmte Ausstattungs-Details wert legt tut gut daran, sich vorher genau zu informieren...


    Danke für die angeregte Diskussion :thumbup:

    Beim Facelift Modell sind die Streben im Kühlergrill und auch die Nebelscheinwerfer anders. Hier nachzulesen.

    super, danke für den Link!

    Kann ich nicht glauben, dass die Händler nicht wissen welches Baujahr und welche Beleuchtung die Autos auf ihrem Hof haben.
    Oder wie ist dein Post zu verstehen? ?(

    doch, genau so ist es. Alles offizielle Mazda-Händler. Einer sagte sogar: Matrix-LED? Höre ich zum ersten Mal, ich klär das mal ab. Der andere sagte eben 'Matrix LED haben alle aus der höchsten Ausstattungs-Linie (eben in der CH 'Revolution' genannt) seit 2015.
    Die kennen nur 'LED' odere 'Xenon', alles andere ist denen nicht wirklich bekannt (ok ausser bei den Neuwagen Konfigurationen, weil da wird es ja auch angezeigt...)

    ist schon bedenklich, nichtmal die Mazda Händler wissen Bescheid. Einer meinte, Matrix LED sei von Anfang an (2015) in allen 'Revolution' (in D heisst das wohl 'sports line') drin, was definitiv nicht stimmt.


    Die am ehesten glaubhafte Version ist: seit dem Faceliftr ist in der Top Ausstattung (eben, 'Revolution' in der CH) das Matrix LED immer drin. Ich warte noch auf die offizielle Antwort von Mazda Schweiz.


    Unglaublich, dass nicht mal die Händler wissen, was sie verkaufen...


    Wie kann ich Facelift von den älteren Modellen unterscheiden? VIN Nr.? Was wurde aussen/innen geändert, gibt es ein einfach zu erkennendes Merkmal? Den Kühlergrill hab ich jetzt auch bei beiden schon ganz schwarz oder mit Chrom-Streifen gesehen, dachte erst, das sei der Unterschied...


    Danke!

    Wenn ich nicht irre, gibt es das Matrix LED Licht nur mit dem Technik Paket. Sonst haben Exclusive und Sportline nur "normales" LED Licht. :)

    das 'normale' hat meine Frau bei ihrem MX-5, schon das ist super! Aber das Matrix soll ja noch eine Schippe drauflegen...


    In der CH heissen die 'Pakete' wohl anders. Ich hab mal auf der Mazda Homepage konfiguriert - der Allrad Benziner 'Revolution' soll das wohl serienmässig haben (neu). Ich wollte eigentlich nach einem gebrauchten Ausschau halten. Ich ruf den freundlichen Mazda Dealer halt mal an :)


    Fährt jemand so ein Matrix Dings?

    Liebes Forum


    Ich suche und suche, aber finde meist nur 'Matrix-Grau' (Farbe).


    Und die Mazda Internetseite gibt auch nicht viel her.


    Ich möchte einen CX-3 kaufen, und ich möchte das bestmögliche Licht. Wie kann ich unterscheiden, welche Modelle 'normale' LED haben und welche das neue 'Matrix-LED'? Wer kann aus eigener Erfahrung von den Unterschieden der beiden Systeme berichten?


    Oder heisst das bei Mazda ALH (ist das das selbe?)


    In den einschlägigen Inseraten steht halt immer nur 'LED' weil man 'Matrix LED' (noch?) nicht auswählen kann.


    Vielen Dank!