Werkstatttest Mazda 2019

  • Ich dachte nur: Na toll, für was habe ich sie abgeschlossen???

    Naja, dass kann man alles im Vorfeld nachlesen. Oder schaust du dir nicht an für was Versicherungen sind die du abschliesst?

  • … hier geht es doch um das Thema „Werkstatttest Mazda 2019“ oder???....

    ich kann überhaupt nicht verstehen warum manche Forenmitglieder dann einfach von dem Thema abschweifen. Macht doch einfach ein entsprechendes neues Thema auf, oder müsst Ihr bei allem Euren „Senf“ dazugeben??


    Früher in der Schule bei einem Aufsatzthema hieß es dann Thema verfehlt, setzen, Note ungenügend.


    Und dann noch, jedes Mal …bei den anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus… Hier in dem Forum geht es um den Mazda CX3 und nicht um ein Fahrzeug eines anderen Mitbewerbers.

    Wenn Ihr Obst vergleichen wollt, dann geht zu dem Discounter des weißen Mannes und kauft Euch Äpfel und Birnen. Wundert Euch nicht ist beides Obst, kann man also vergleichen...


    Schönes Wochenende Euch allen


    CX3Chip

  • Hat hier eigentlich schon jemand "seine" Werkstatt in dem Test gefunden?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Finde ich eh etwas merkwürdig.
    Der Norden nicht, NRW nicht dafür zweimal Bayern und viermal im Osten.

  • … hier geht es doch um das Thema „Werkstatttest Mazda 2019“ oder???....

    ich kann überhaupt nicht verstehen warum manche Forenmitglieder dann einfach von dem Thema abschweifen. Macht doch einfach ein entsprechendes neues Thema auf, oder müsst Ihr bei allem Euren „Senf“ dazugeben??

    Früher in der Schule bei einem Aufsatzthema hieß es dann Thema verfehlt, setzen, Note ungenügend.


    Es geht um den Werkstatttest. Um den objektiv möglichsten. Um die Gesamtzahl der
    Werkstätten,der Fehler,,der Kosten, die Qualität des CX3. Nichts anderes.


    Ok. Nicht alles wird bezahlt, aber das Risiko vermindert.
    Mir hat die Anschlussversicherung beim Vorgänger 60%
    für einen neuen V6 2,8 l Turbodiesel übernommen.
    12 000 € wurden gesamt bei 140 000km fällig. Seit der Zeit ist Anschlussversicherung Pflicht bei mir.


    Und wenn ich mir die lächerlichen Prämien dafür bei Mazda ansehe, dann weiss ich
    das die Versicherer mehr wissen, als ein Mini Werkstatttest ergeben kann!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Kann man immer so und so sehen. Ist wie mit jeder Versicherung. Ich habe einen Toyota MR2 knapp 300000 km und 18 Jahre gefahren, einen Toyota Corolla der hatte nach 18 Jahren knapp 200000km und der Mazda 3 hat nun 80000km in 7 Jahren. Alle 3 Autos hatten bisher keinen Rep.
    Jede Garantieverlängerung wäre da rausgeschmissenes Geld gewesen.
    Hätte ich einen grösseren Schaden gehabt den die Garantie übernommen hätte würde ich genau anders herum schreiben.


    Vielleicht kann man es auch so sehen: Habe ich das Auto bar bezahlt oder nach 3 Jahren muss ich keine Rate mehr zahlen fällt es wahrscheinlich leichter auf die Garantie zu verzichten weil das Geld für eine Rep. nicht so weh tut.
    Zahle ich nach 3 Jahren immer noch Rate und das Geld ist knapp tut eine Rep. weh und man ist besser mit dem kleinen Garantiebetrag dabei

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mit deiner Erfahrung und Sichtweise hast du sicher Recht.
    Bei mir war es beim Vorgänger die erste Versicherung dieser Art.
    Sonst hätte ich das gebrauchte Edelcoupe vor lauter Schiss
    nicht übernommen. So was Feines war nie meine Kragenweite.
    Aber: Einmal im Leben.....
    Und hat sich gelohnt!!!!! Der einzige Motorausfall in 50 Jahren u. 1,5 Mio km.
    Hab ich bei MAZDA nur gemacht, weil es so billig ist ( und damit Vertrauen schafft)
    und mir die Verkäuferin das ungefragt wie das Navi und einiges mehr einfach
    draufgepackt hat. Soll ich da Nein sagen?


    Ist ein bisschen so wie Vollkasko. Hast du das Jahr überstanden, ärgerst du dich.
    Aber 2 mal - also im Schnitt alle 25 Jahre - war ich froh darüber.
    (Totalschäden fast neuer Autos ohne Fremdeinwirkung)


    Interessant wäre eine vergleichende Gegenüberstellung dieser Art Versicherung
    für verschiedene Marken. Das Ist viel aussagekräftiger als ein Werkstatttest!
    Das würde richtig entlarven!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • @stephan-jutta Sehe ich auch so. Eine Versicherung ist so eine Art Solidargemeinschaft, wo mehrere für den Schaden eines Einzelnen aufkommen. Wer der Geschädigte sein wird, ....? Sicher ist eigentlich nur, dass der Organisator (die Versicherung) damit auch Geld verdienen will. Logo.
    Wir entscheiden bei allen Versicherungen immer. Ist ein Schadensfall nur ärgerlich oder existenzbedrohend? Ist er nur ärgerlich, spielen wir auf Risiko. So eine Anschlussgarantie ist nun mal eine Versicherung und nichts anderes. Was ist denn so ein Auto nach 3 Jahren noch wert? Vermutlich 1/2 vom Neupreis. Also Risiko.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Anleitung für alle, die bei jedem Thema ihren Senf hinzugeben, obwohl zu dem erstellten Thema nicht passt:



    - Startseite von CX3-Forum.de (https://www.cx3-forum.de/) öffnen



    - schauen, in welches übergeordnetes Thema dies am besten „reinpasst“ z. B.



    - Mazda CX 3 Forum


    - Modellübergreifende Themen


    - Showroom


    - Allgemeines


    - Marktplatz



    - am Beispiel Testberichte erklärt:


    „Testberichte“ anklicken, öffnet sich neues Fenster


    * Neues Thema“ anklicken, öffnet sich neues Fenster, hier kann man dann einen Titel z. B.


    Anschlussgarantieversicherung oder was ich alles schon erlebt habe mit vorherigen Fahrzeugen


    für das neue Thema eingeben und eine entsprechend Nachricht verfassen.



    Jeden den es dann interessiert kann zu diesem Thema seine Erfahrungen teilen.



    P. S.


    Diese Anleitung passt jetzt nicht zu dem Thema, aber vielleicht lesen es ja die Forenmitglieder die sich angesprochen fühlen…wäre ja mal ein Versuch wert, oder?


    CX3Chip

  • @stephan-jutta Sehe ich auch so. Eine Versicherung ist so eine Art Solidargemeinschaft, wo mehrere für den Schaden eines Einzelnen aufkommen. Wer der Geschädigte sein wird, ....? Sicher ist eigentlich nur, dass der Organisator (die Versicherung) damit auch Geld verdienen will. Logo.
    Wir entscheiden bei allen Versicherungen immer. Ist ein Schadensfall nur ärgerlich oder existenzbedrohend? Ist er nur ärgerlich, spielen wir auf Risiko. So eine Anschlussgarantie ist nun mal eine Versicherung und nichts anderes. Was ist denn so ein Auto nach 3 Jahren noch wert? Vermutlich 1/2 vom Neupreis. Also Risiko.

    Wir Deutschen sind bei Versicherungen auch immer ganz vorne dabei. Soll heissen wir versichern SEHR viel. In anderen Ländern wird weniger versichert. Warum das so ist bzw. warum wir eine Versicherungsmentalität haben weiss ich auch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor