Garantieverlägerung

  • Sollte man die Garantieverlängerung machen? Im ersten Jahr kann man die Verlängerung um 5 Jahre machen. Kostet natürlich 599 Euro.Oder meint ihr das ist verschwendung?

  • Ich sage mal, kommt darauf an wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest. Mir persönlich waren gleich 5 Jahre für den Preis ein wenig happig, deshalb erstmal 2 Jahre. Mal sehen wie lange ich nochmal verlängern kann wenn die 2 Jahre abgelaufen sind, hab mich diesbezüglich noch nicht wirklich schlau gemacht.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Klar das Problem ist nur das man die 5 Jahre Verlängerung nur innerhalb des ersten Jahres bekommt. Da ich das Auto lange fahren möchte, wäre es eine überlegung wert. Sollte ich mich entscheiden früher das Auto zu Verkaufen so kann man die versicherung mit überschreiben. So habe ich das verstanden. Mir geht es nur Grundsätzlich darum ob sich dies lohnt :D

  • Ich sag mal so, je mehr Technik im Auto verbaut ist um so mehr kann auch im Auto kaputt gehen. Das war auch der Grund warum ich die Anschlußgarantie genommen habe. Wir haben ja beide das Technikpaket, verstehst... ;) Wenn du das Geld dafür übrig hast würde ich es machen.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • ..bitte im Hinterkopf behalten, daß die Garantieverlängerung nicht die 1 zu 1 Verlängerung der ersten 3 Jahre ist.


    Es nennt sich formel eine Baugruppengarantie! Also vor dem Abschluss schlau machen.


    wenn z.b am Lenkrad die Farbe des Leders abgeht / verblaßt fällt das nicht unter die Garantieverlängerung.


    Gruß
    Ulrich

  • Klar das Problem ist nur das man die 5 Jahre Verlängerung nur innerhalb des ersten Jahres bekommt.

    Ist das echt so? Das habe ich anders verstanden, ich dachte, dass man sich während der 3 Jahre der Neuwagengarantie für die Anschlussgarantie entscheiden kann,
    egal ob man 2 oder 5 Jahre wählt.
    Screenshot_20190419-091040_Chrome.jpg

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • @pascal179 Danke dir. Da hatte ich doch tatsächlich das Kleingedruckte überlesen 8) Dann habe ich noch bis Oktober Zeit mich zu entscheiden.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: