Garantieverlägerung

  • Da müsste man sich erst die ganzen Ausschußkriterien dieser Garantieleistungen genau durchlesen und erst dann Urteilen, ob gut der schlecht.

    Nur eine kleine Korrektur meinerseits.
    Die Garantie bei TESLA ist nicht 8 Jahre/160.000 KM auf Motor und Batterie, sondern 8 Jahre ohne KM-Begrenzung.

  • ob 6 jahre oder 10 Jahre garantie ist doch egal. da diese an jährliche inspektionen gebunden sind, wissen die hersteller,das
    die kunden , bis auf wenige ausnahmen , das nicht machen. bin selber schon am überlegen zur zweiten zu fahren.
    unterm strich eine guter pr-gag - mehr nicht.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • und wenn man die "normale" Inspektions schon nicht macht sollte man überlegen ob man nicht einmal im Jahr die Karosserie Inspektion machen lässt. Sonst ist die Rostgarantie auch weg und die würde ich bei der Rostvorsorge von Mazda nicht verlieren wollen (wenn man nicht nachträgich versiegelt hat)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jetzt bin ich mal der Böse OT-Man


    Weil es @stephan-jutta gerade angesprochen hat.
    Ist das wirklich so schlimm, auch bei dem neuen CX-3 (2018) mit der Durchrostung? Sollte man da wirklich die Karrosserie versiegeln lassen?

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ist das wirklich so schlimm, auch bei dem neuen CX-3 (2018) mit der Durchrostung?

    Der älteste 2018-er CX-3 ist gerade ein Jahr alt geworden. ;) Diese Frage wird Dir also Keine/r beantworten können. ;)
    Du kannst das Forum nach „Hohlraumkonservierung“ durchforsten, vieles ist schon geschrieben worden. Vermutlich hast Du vor, den Wagen mindestens 5 Jahre zu fahren (wg. der Anschlußgarantie). Vielleich wäre die Karosserieversiegelung was für Dich.

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Klar logisch, die Frage hätte ich mir kneifen können :m0045:
    Danke für den Tipp ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Zu den Themen Rost an der Heckklappe und generell Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz bzw. Lackqualität ist tatsächlich schon eine Menge im Forum geschrieben worden.


    Hier zum Beispiel:
    - Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)
    - Hohlraum-/Unterbodenschutz für Neuwagen?
    - Lackqualität


    Viel Spaß beim Lesen!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Jetzt bin ich mal der Böse OT-Man


    Weil es @stephan-jutta gerade angesprochen hat.
    Ist das wirklich so schlimm, auch bei dem neuen CX-3 (2018) mit der Durchrostung? Sollte man da wirklich die Karrosserie versiegeln lassen?

    Gerade war ja wieder ein Bericht über einen zerlegten MX5 in der Autozeitung der war auch nicht gut. Ich habe noch in keinen Mazda reingeschaut und gesehen das die gut versiegelt sind.
    Selber gesehen habe (teils teleskopisch) Mazda 3 BL, Mazda 3 BM, CX5 , CX3, Mazda 2. Alle diese Autos sind bei uns in der Familie, alle waren bei unserem Versieger und in alle habe ich vorab mit reingeschaut. Selbst mein Mazdameister sagt unter 4 Augen das man etwas machen sollte wenn man das Auto weit mehr wie 10 Jahre fahren will. Manche Mazda Händler bieten sowas ja auch an wobei ich da lieber zum Fachmann gehe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor