Die meistens haben den CX noch gar nicht, aber.......

  • ....Wisst Ihr eigentlich was eine Stoßstange Hinten mit Abbauen der alten und Anbringen der Neuen einschließlich Lackierung kostet


    Na


    ich sage es Euch.


    Zwischen 700.- € und 800.- €


    Woher ich das weis


    Ich bin der erste im Forum der einen Schaden am Fahrzeug hat.


    Ich war es aber nicht.


    Jemand anderes hat den Wagen aus der Garage gefahren und genau die Ecke der Nachbargarage getroffen. Die Garage hat schadlos gewonnen.


    Das konnten die Sensoren und die Rückfahrkamera nicht verhindern.
    Verstehe ich zwar nicht, aber was will ich machen.


    Es ist zwar nur eine kleine Beule und diverse Kratzer, aber das macht sich am Neufahrzeug nicht so gut.


    Das Dumme daran ist das es den Teil getroffen hat der Schwarz ist. Das könnte man zwar lackieren, aber dann schleift man vorher diese feine Struktur raus. Dann ist das hinterher zwar alles wieder schön aber die Radläufe, die Seitenschweller und vorne die Lippe sehen anders aus als die Stosstange.


    Alternativ kann man die gesamte Heckpartie in der Wagenfarbe lackieren, sieht aber auch nicht so gut aus.


    Es ist ein Fluch der auf meinen Fahrzeugen lastet. Jeder neue Wagen hat innerhalb von drei bis vier Wochen einen Bums gehabt.


    Gut das ich pro Kalenderjahr einen Schaden Frei habe, also keine Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse. Ich zahle nur die 300.- € Selbstbeteiligung.



    Und wehe es wagt einer zu Liken



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, kann Deinen Frust nachvollziehen. Der arme CX-3 hatte aber auch keine Chance sich zu melden, die Hupe von Dir geht ja nicht. :rolleyes::sleeping:
    Ich wünsche dem kleinen eine baldige Genesung und das es das erste und letzte Mal war. :thumbup:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • nowodka, nowodka....


    Ich hab Dir immer gesagt, dass Carsharing Scheisse ist! Und mal ganz ehrlich, mein Finger zuckte wie eine kleine Wünschelrute über dem 'like'-Button :D


    Und jetzt mal ernsthaft: Du glaubst gar nicht, wie ich Deinen Ärger nachvollziehen kann. Mein Tag wäre gelaufen und ich wäre die Inkarnation eines Kotzbrockens :whistling:


    Trost 1. Sei froh, dass nicht die Seite erwischt wurde, die Heckschürze ist schnell wieder wie neu.
    Trost 2. an einem Mercedes hätte der Schaden locker das 3fache gekostet. Egal, ob die Versicherung es zahlt...
    Trost 3. Glaube mir, dass hier ausnahmslos alle mit Dir fühlen. Frei nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Trost 4. Schau doch mal, wenn die Heckschürze hinten schon ab ist, ob da vielleicht ne Möglichkeit besteht, eine 2. Hupe unterbringen zu können. Dann kannste auch den Hintermann erschrecken.... :thumbup:


    Kopf hoch, alles wird gut :thumbup:


    Oldschool

  • Danke für Euer Mitgefühl.




    Es ist ja nicht zu ändern.
    Hauptsache das ich es relativ billig in Ordnung bringen kann.


    Ist doch nur Geld. Altes Papier.



    @Oldschool


    Nix Carsharing. Es war meine Frau.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • nowodka,


    sei lieb zu Deiner Frau, es ist nichts ernstes passiert, es ist einfach nur ärgerlich, aber zügig beseitigt. Deine Frau macht sich wahrscheinlich genug Vorwürfe, erkläre ihr die Linien der Rückfahrkamera noch einmal und alles ist bald wieder im Lot...


    Oldschool :thumbup:

  • Ich war nur Entsetzt das man mit Sensoren und Kamera auf einem großen Hof eine Garage so genau treffen kann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ach nowodka,


    das tut mir auch wirklich und echt narrisch leid. Und wie Du schon sagst, wir warten noch sehnsüchtig und du hast bereits den ersten Schaden. Aber das mit den leichten Schäden bei Neuwagen kenne ich.... das Phänomen ist in meiner Familie auch. Aber dabei bleibt es dann auch. Keine weiteren Unfälle. Also - Kopf hoch und küss Deine Frau! Die tut mir nämlich fast noch mehr leid ;(

    LG
    Disponoese :*





    CX3 Sports Line in Mondsteinweiss, 120 PS, Automatik, Navi, seit 04.09.15 hab ich ihn!! :D:D

  • Servus @nowodka,


    auch von mir mein vollstes Mitgefühl ! ;(;(;(


    Auch wenn ich Sarkasmus und Schadenfreude durchaus liebe, in diesem Fall kann dein kleiner CX-3 nix dafür ! ;)


    Ist wieder ein Beweis dafür, dass auch technische Spielereien nicht vor allem Unheil schützen.


    Vor 15 Jahren bin ich auch mal angefahren :saint: .


    Vor zehn Jahren hab ich geheiratet und seitdem meiner Frau das "Auto ramponieren" überlassen. :D


    - Ich hab den Anhänger nicht gesehen.....
    - Das Garagentor war noch nicht ganz offen (2-3 Mal !)


    Dabei kann ich immer wieder beweisen, was für ein verständnisvoller Ehemann ich bin. :D:D:D


    Leo



    P.S. Den Mitgefühls-Like hättest du dir verdient gehabt. :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Oh Nowodka,
    ich kann echt mit Dir mitfühlen. Ein neues Auto und dann gleich sowas. Hatte ich auch schon bei 3 meiner Autos.
    Aber wenn man es nicht ordentlich machen läßt und jeden Tag den Schaen sehen müßte, ist es noch viel schlimmer. Zum Glück kann so eine Stoßstange noch relativ einfach getauscht werden.


    Bei mit war es einmal das Dach und ein anderes mal der hintere Kotflügel und einmal die hintere Tür... Das klappte gar nicht, ohne dass es nicht irgendwie sichtbar ist und kaum jemand sieht es, aber ich habe es gesehen....


    Also Kopf hoch....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)