Displayanzeige beim Abschalten

  • Ich glaube es gab mal eine Rückrufaktion für die Automatikwagen. Besonders betroffen sind die Fahrzeuge die in besonderem Maße des öfteren, hin und wieder Rückwärts gefahren werden.


    Dort ging es darum das das Automatikgetriebe und das rechte Vorderrad getauscht werden müssen um den Fehler mit den Radiosendern zu beheben.
    Allerdings ist das in Deutschland nicht möglich, Aufgrund von Fachkräftemangel.


    Deshalb werden die Fahrzeuge nach Japan verschifft repariert und jetzt kommts mit schwarzen Rückleuchten ausgestattet und als Spezial Black Edition an den Besitzer zurückgegeben. (Als Wiedergutmachung, gibts die Black Edition)


    Grüsse aus der Spaßburg, Direktion Nord. :thumbup:

  • Also heute probiert:

    • Rückwärts eingeparkt - 1. Gang eingelegt - Motor aus - Motor nach 10 sec. wieder an = erst Warnung, dann Titelanzeige USB aktiv im MZD
    • Rückwärts eingeparkt - Rückwärtswelle eingelegt gelassen - Motor aus - Motor nach 10 sec. wieder an und Leerlauf gewählt = erst Warnung, dann Titelanzeige USB aktiv im MZD

    Fazit:
    Alles in Butter, eigentlich keine neuen Erkenntnisse, wenn manchmal der Startbildschirm "kommt" soll es mir egal sein... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Für das MZD ist ja Handsfree zuständig. Bei uns erscheint auch immer das Hauptmenü anstatt der letzten Einstellung, in unserem Fall Radio. Das war beim 2er nicht so und ist laut Handsfree auch nicht richtig. Es soll nicht das Hauptmenü erscheinen, sondern die letzte Einstellung. Wir haben Anfang April einen Termin beim fMh zur Überprüfung der Software.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • hallo Handballfan,


    Genauso kenne ich es und bei mir ist es in 6 von 10 Fällen wie bei dir. Für mich nicht richtig. Alle unsere Werkstattwagen habrn ebenfalls auf der letzten bekannten Seite gestartet.
    Ich bin mit allen noch nicht fetrig und werde erneut dass Gespräch mit meinem fmh suchen, dabei ist dass mzd und dass Startverhalten mein kleinstes Problem.


    @Gladbacher wenn ich meinen nach kurzer Zeit wieder anmache, dann startet er immer auf der letzen bekannten Seite, bei mir wäre es Radio. Mache ich dass Auto nach der Arbeit wieder an, startet er oft auf dem Startbildschirm.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018