Displayanzeige beim Abschalten

  • wenn ich so einparke stelle ich den Wählhebel auf "P" - beim Schalter nehem ich den Rückwärtsgang ja uach raus und lege den 1. Gang ein? Grübel, grübel... ?(

    Das war jetzt sarkastisch? oder? ?( also wenn nicht, kann ich mir das nur erklären, dass du beim Schalter den 1. Gang einlegst NACHDEM du die Zündung ausgemacht hast. Beim Automaten ist es nämlich so, dass du ERST in P stellst bevor du die Zündung ausschaltest. Deswegen ist das Kamerabild natürlich auch weg bei P und die Menüseite oder was auch immer du vorher hattest erscheint.



    Laut ihm setzt sich nach ca 30 Minuten die letzte Einstellung zurück und er startet in der Regel auf der Menüseite.
    Ausser du warst auf Navi, dann startet er auch wieder auf Navi


    Weiß noch nicht ob ich es so unterschreiben kann.

    Ich unterschreibe das nicht :w0019: Wenn ich morgends in mein am Abend geparktes Auto sitze, dann kommt wahlweise immer das letzte Musikmedium, mit dem ich abends zuvor geparkt habe (zum Leidewesen meiner Nachbarn auch in der abends eingestellten Lautstärke und ich muss halb 6 los.. :0037: )

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • @Thoina:
    Das mit dem Zurücksetzen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube der Mann hat entweder keine Ahnung oder meint das Du keine Ahnung hast. ;)
    Wenn dem so wäre würde das MZD ja jeden Morgen mit einem anderen Startbild "aufwachen" und das hatte ich noch nie. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sucht mal in den Optionen: Anzeige der Start - Stopp beim ausmachen " aktiviert.
    Nun sollte der Bildschirm starten wie bein auschalten.


    Hatte ich hier im Forum erlesen.
    Werde es am Montag selber testen dürfen. 8o

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • Bin ganz bei euch, er startet ja nicht jedes mal auf dem Menü Bildschirm von daher kann es ja garnicht sein dass er immer herunter fährt und sich die letzte Einstellungen nicht merkt. Radio bleibt natürlich an, die Lautstärke ebenfalls, halt nur die Ansicht zeigt meistens nicht den Radiosender.


    Ich hatte kurz nach der Anzeige der Start - Stopp geschaut, diese aber auf der schnelle nicht gefunden, werde ich noch einmal schauen wenn er wieder bei mir ist.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Das war jetzt sarkastisch? oder?

    Nee, war es nicht!?
    Ich denke wir haben uns hier missverstanden, wann ich nun den Rückwärtsgang rausnehme kann ich so gar nicht sagen, aber ich lasse ihn nicht mit eingelegtem RWG stehen. Du hattest doch geschrieben:

    gilt nur bei Schalter - Klugsch***modus aus

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Achso hmmm also wenn ich von R auf P schalte, springt mein Bildschirm auf die vorher genutzte Oberfläche zurück und geht nicht ins Hauptmenü. Ist das bei dir nicht so wenn du vom Rückwärtsgang in den Ersten schaltest?

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019


  • Da muss ich mal genau drauf achten! Ich weiß nur, dass eben manchmal das Hauptmenü erscheint und kann das mit dem vorherigen rückwärtsfahren in Zusammenhang bringen. Wenn ich bei laufendem Motor den Rückwärtsgang rausnehme ist das Kamerabild natürlich weg, eigentlich sollte dann das vorherige angezeigt werden, mal schauen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @_Isa_ 100 % agree.
    Ich parke immer rückwärts ein, danach


    - Schalter auf "P"
    - Zündung aus
    - beim Starten wieder das totale Musikerlebnis, wie vor dem Ausstellen des Motors

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @Lu Yeah,


    die Musik läuft bei mir auch definitiv weiter nach einem Neustart, egal ob Radio oder USB. Auch egal, ob und/oder wie ich im getriebe gerührt habe - nur die Anzeige ist nicht immer wie vorher, mal die Titelanzeige, mal das Hauptmenü. Beim Schaltgetriebe, wohlgemerkt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wurde vielleicht mit dem Facelift 2019 (meiner einer) auch evtl. was mit
    der Technik des MZD weiter entwickelt ?
    Oder ist es nur der Unterschied von Schalter zu Automat ?
    Da Ich allerdings selten das Navi aktiviere, kann Ich leider auch nichts
    dazu beitragen.


    Bin leider kein "Vielfahrer" - aber Auto muß schon sein ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !