Exklusive Line

  • Ich glaube da muss man differenzieren. Der Besitz einer Blitzerwarner App (wie z.B. bei mobilen Navis ala TomTom) ist in D nicht verboten, einer Verwendung hingegen schon. Ist halt Deutschland

    @Afralu, du hast recht, vergiss was ich geschrieben habe! Haben ja - benutzen nein...


    Edit: ich glaube ich festige mein TomTom am navi vorn dran....

    Kaufe dir doch das Android- oder Apple-CarPlay, dann kannst du auch jetzt deine Smartphone-(Navi)Apps aufs MZD legen! Sollte doch funktionieren, oder? Kostet natürlich auch weider extra...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe eine Brodit-halterung drin und auf meinen Handy ist eine Blitzer-App. Das ist nicht das Problem.


    Wenn auf den navi überhaupt keine blitzer darauf wären, ok! Aber so ärgert mich das schon!


    Das 6000er ist ein reines navi und trotzdem gibt es für D blitzer zu kaufen!


    Wollte nur sagen, teures navi das sei Geld nicht wert ist, verstehe wenn sich manche bei e..... sdKarten kaufen!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Das ist zu allgemein, sonst wäre es zu einfach....


    Kenne das auch von früher mit Wildwechsel als POI etc...

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • Wildwechsel kann man aber nich kaufen................, der is Beschi... wenn er kurz vor Deinem Auto stattfindet. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Relloc


    Na na, nur weil ein in Deutschland verbotenes Feature nicht mit dem Navi ausgeliefert wird ist es doch okay.


    Das andere Blitzer aus anderen Ländern drauf sind ist damit Begründet das es dort erlaubt ist.


    Du kannst ja über das Handy mit Blitzern arbeiten oder das MZD ausbauen und dort über die serielle Schnittstelle die USB Anschlüße wieder frei schalten für die AIO Tweaks.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Weil in Deutschland verboten! Hier dürfen nur Radiosender die Standorte der (mobilen) Blitzer rumposaunen... :0028:

    Aber komischerweise nicht alle.
    Ich kenn das aus Schleswig-Holstein.
    NDR und Radio SH melden die eifrig,
    bei uns WDR mäßig null.

  • Wir haben hier ganz im Westen nen Lokalsender, der hat sich darauf spezialisiert Blitzer zu verkünden . Dort können Hörer anrufen und welche melden. Die werden dann sogar mit Vornamen und Wohnort erwähnt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir haben hier ganz im Westen nen Lokalsender, der hat sich darauf spezialisiert Blitzer zu verkünden . Dort können Hörer anrufen und welche melden. Die werden dann sogar mit Vornamen und Wohnort erwähnt.

    Sowas nennt man Datenschutz,wo bleibt da das Persönlichkeits recht.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt