Wasser im Fußraum Beifahrerseite

  • Und nun ist es wieder passiert. Wasser an der selben Stelle im Fußraum und nach Überprüfung wurde die selbe Undichtigkeit an der Scheibe festgestellt wie beim letzten Mal.


    Ein Kompletttausch der Scheibe wurde erneut abgelehnt und die Stelle zum zweiten Mal repariert.


    Ich habe mir nun alle Unterlagen aushändigen lassen und werde bei erneuter Undichtigkeit rechtliche Schritte einleiten.


    Bin gespannt, wie das weitergeht.


    Viele Grüße


    Lars

  • Moin Lars,


    die müssen die Scheibe doch gar nicht tauschen. Ausbauen, alles reinigen und erneut einbauen, aber dieses Mal richtig. Ich verstehe nicht, dass der Laden rumzickt... Das spricht sich doch rum...


    Oldschool :m0045:

  • Wie Oldschool schon schreibt, wenn es eine GUTE Werkstatt wäre würden sie die Scheibe ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Fehler machen alle mal auch wenn es ärgerlich ist aber sich bei der Fehlerbehebung um die Arbeitszeit zu drücken damit es vernünftig ist, ist schon der Hammer.Erkläre der Werkstatt mal das du den kompletten Ablauf mit Firmenname ins Internet stellst und mal an Autobild Kummerkasten schickst. Nach dem Satz würde ich fragen ib sie meinen das sie dannach mehr Kunden hätten.
    Beim früheren Auto meines Sohns haben wir mal eine Scheibe vom Schrottplatz einbauen lassen, war auch kein Problem

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, so ein kompletter Scheibenwechsel ist nicht besonders schwer, problematisch ist schon das Abdichten einer undichten Stelle.
    Aber Du bist auch sicher, dass es von der Scheibenstellenundichtigkeit her rührt?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo? Benutzt du eine Abdeckung für die Frontscheibe gegen Vereisung?
    Nur so eine Idee ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Ich habe eine solche Abdeckung in den letzten Nächten auf dem Parkplatz bei der Arbeit genutzt, damit ich früh um 06:00 zum Feierabend nicht kratzen muss - Wasser im Innenraum habe ich dadurch nicht. Ich putze den Schnee direkt über den Türen mit der Hand grob ab, damit er beim öffnen selbiger nicht in den Innenraum auf die Sitze rieselt - was mengenmäßig aber sicherlich nicht für einen nassen Fußraum sorgen könnte.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke für eure Antworten.


    Es ist nachgewiesen, dass die selbe Stelle der Scheibe erneut eine Undichtigkeit aufwies (es wurde im Innenraum jede Menge abgebaut und dann der Wasserfluss nachvollzogen). Ich nutze überwiegend Enteisungsspray für die Scheibe (habe mich allerdings schon gefragt, ob solches eine Undichtigkeit auslösen kann - gehe aber nicht davon aus).


    Nach meinen deutlichen Protesten stellte sich heraus, dass meine Mazda Händler sich selbst mit der Thematik gar nicht wirklich auskennt (also, ob die Scheibe auch ohne sie zu zerstören komplett neu eingeklebt werden kann). Er verlässt sich da auf seinen Subunternehmer. Angeblich wurde eine solche Reparatur wie bei mir auch schon des Öfteren erfolgreich durchgeführt.


    Grundsätzlich ist mein Händler sehr zuverlässig und hat bisher meine mittlerweile ca. 10 Probleme mit dem Wagen immer behoben, wie auch gerade die quietschende Rückenlehne. Ich habe sehr deutlich gemacht, was ich von dem Subunternehmer halte und dass die Verantwortung mir gegenüber letztendlich bei meinem Händler liegt und ich keine weitere Ausbesserung akzeptieren werde.


    Ein Wechsel des Händlers ist nur schwer möglich, da in meiner Region die Mazda Autohäuser fusioniert haben. Ich müsste sonst fast 100 km weit fahren.


    Ich warte es jetzt mal ab, auf den Scheibentausch besteht ja 2 Jahre Gewährleistung. Nach nun zwei Reparaturen, muss ich rechtlich betrachtet auch keine dritte akzeptieren. Mal sehen, wie lange die Scheibe dicht bleibt.


    Viele Grüße


    Lars