Neuauflage CX3 in 2019 möglich?

  • Sehen beide geil aus, aber irgendwie halt auch wie hochgelegte 3er!
    Hier wird er Eindruck entscheidend sein, wenn ich ihn beim fMH gebutachten kann - so war´s beim jetigen Modell auch: gesehen, gefallen und irgendwann dann auch gekauft!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    ich habe mir - den Link bekam ich von Mazda per Mail - die Liveschaltung zur Präsentation des neuen 3er angeschaut und in der heute erschienenen AutoZeitung sind schöne Bilder der kommenden Mazda-Modelle abgebildet. Ist nur eine Vermutung, aber da der Bauer-Verlag auch in der Vergangenheit Mazda in Vergleichstests immer fair im Konkurrenzumfeld behandelt hat, sind dort Bilder zu sehen, die ich im Internet so noch nicht fand.
    Um es kurz zu machen: so wie ich es sehe, wird der kommende CX-3 letztendlich ein „aufgebockter“ Mazda 3 im „Off-road-Design“. Und da der X-Motor sowieso erst Ende kommenden Jahres den Weg in die Serie finden wird - Info vom fMH heute - wäre der CX-3 für mich dann - eben mit mehr Platz innen - sicherlich eine Alternative, wenn mein Dienstwagen CX-5 mal ersetzt werden wird.


    Über Geschamck lässt sich zwar nicht streiten, aber mir gefällt die sicken/faltenfreie, glatt und muskulös gestaltete Seitenlinie sehr gut. Dazu das knackige Heck mit den markanten Rückleuchten und vorne der prägnante Grill -> cool. :0008:


    Kurzes Statement meiner Chefin und Eignerin des Mondsteinchens beim Anschauen der Bilder: pah, zu groß, interessiert mich nicht, ich liebe meinen Kleinen, meiner ist der Schönste.... Nun denn, klare Worte :0032:


    Oldschool :0005:

  • So soll er Aussehen.....Bild aus der Auto Zeitung...der hat was..37C457D3-5830-45B3-A329-583EA7600186.jpeg


    Ist schon eine Überlegung wert....mal sehen wie sich alles entwickelt.....


    MFG kwb-handy

    Das die kommende 2. Generation des CX-3 auf dem Mazda 3 basieren wird, finde ich persönlich super, da der aktuelle hinsichtlich der Größe für mich schon ein Kompromiss war.


    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass er so nicht kommen wird. Das Foto sieht schon sehr nach einem Render bzw. einer Fotomontage aus. Unten hat man den aktuellen CX-3 2018 genommen und oben das Heck, die Front und die Dachlinie des neuen Mazda 3 drangebastelt. Der CX-3, wenn er dann nächstes Jahr kommen wird, wird da designmäßig noch eine Schippe drauflegen.


    Ich bin nur gespannt, was dann mit dem CX-5 geschehen wird, der aktuell ja auch auf dem Mazda 3 baut. Dieser wird dann wahrscheinlich auch eine Nummer größer werden, um den Abstand zum CX-3 zu wahren.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

    Einmal editiert, zuletzt von C70_flash ()

  • Absolut nicht mein Geschmack der neue 3er!


    Hässlicher Buckel mit der fetten C-Säule und der Kühlergrill ist mir viel zu dominant! Auch die Rückleuchten finde ich echt nicht schön! :thumbdown:


    Der Sedan ist da noch ehe erträglich fürs Auge - alles in allem gefällt mir der BN um besser !

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • die folge wird sein, dass in 4 jahren es einen mazda cx2 geben wird , weil der cx3gewachsen ist.
    warum müssen die autos immer größer werden??? so wie er jetzt ist ist er o.k.
    bin 1,91 und 125kg und bin vollstens mit der größe zufrieden- passt wie ein maßanzug.
    wenn ich in urlaub fahre brauche ich keinen großen kofferraum, sondern nur ne dicke brieftasche-und diese passt in den kofferaum :P

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Hier stand mal der Beitrag aus der von @Oldschool erwähnten Ausgabe der AutoZeitung Nr. 26/2018, wegen rechtlicher Bedenken habe ich diesen wieder entfernt!
    Die Zeitschrit ist für jeden interessierten User im Fachhandel für 2,80 Euro erhältlich...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hier mal der Beitrag aus der von @Oldschool erwähnten Ausgabe der AutoZeitung Nr. 26/2018, leider nur mit dem Telefon fotografiert und nicht gescannt, da kein Scanner verfügbar, vielleicht kann man es auf größeren Monitoren einigermaßen lesen:

    Du weist schon das, dass eine Copyright- Verletzung ist. :!:

  • Trotz Quellenangabe? Bist du sicher?
    Aber gut, sicher ist sicher...weg damit...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: