Heckleuchten vom Model 2019 auf 2018, geht das?

  • Das mit den hohen Kosten in den Vertragswerkstätten ist wohl immer so . .
    Ich hatte mit meinem vorherigen Auto (Seat Leon ST) einen "Parkrempler" an der Beifahrertür bis unten in den Holm hinunter . . Ich war selbst Schuld
    Der SEAT-Händler hat einen Kostenvoranschlag gemacht: 5300,- Euro. Ich bin fast hinten rüber gefallen.
    Ein paar Tage später habe ich mit einem aus der Werkstatt ein bischen gequatscht und dabei erfahren, wo der Händler lackieren lässt.
    Dort habe ich mein Auto instandsetzen lassen. Kosten: <700,- € !!!!
    Natürlich hat der Nicht die gesamte Tür mit dem kompletten Innenleben getauscht und auch nicht den Holm herausgetrennt und neu eingeschweißt, und, und und, ...
    Das ist bei solch einem Schaden auch völlig unsinnig. Nur nicht bei den Marken-Händlern.
    Einige Jahre vorher hat mir ein Idiot bei meinem FOCUS die komplette Front abrasiert. Kostenanschlag: 11000,-
    Ich habe mir das (ohne Mehrwertsteuer) von der Versicherung auszahlen lassen.
    Reparaturkosten waren bei 2400,-


    Ich denke solche Beispiele gibt es viele . .
    Wenn was kaputt ist und man selbst bezahlen muss --> auf keinen Fall zum FMH fahren . .


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Wenn was kaputt ist und man selbst bezahlen muss

    Das ist auch mit ein Grund warum viele Versicherungen Rabatte geben, wenn man die Wahl der Werkstatt (oder auch Scheibenreparatur/-tausch) der Versicherung, bzw. deren Vertragspartner überlässt. Und oft ist das bei Kasko-Blechschäden ja so, dass die fMH die selbe Karosseriewerkstatt beauftragen würden, aber halt auch was verdienen wollen und einen Aufschlag haben.


    Am Ende schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch, da die Aufträge an ihnen vorbei gehen.

  • So, jetzt wieder zum Thema Rückleuchten. :!:


    Diebstahl usw. hat einen eigene Thread.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Immer wieder amüsant die Texte hier zu lesen. Macht weiter so :o)

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

  • mir gefallen die alten auch besser


    Du bist nicht allein

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • und falls doch, dann sicher nicht lange. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Alle Primeline + Centerline und Signature haben doch auch die "alten" Leuten oder irre ich mich da? LED-Technik habe ich da sicher nicht verbaut.


    Es gibt schon noch einige, die sich "nur" einen Centerline gönnen. Und denen gefällts . .


    Gruß


    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • yep ... so ist es ... Mir gefallen die Rückleuchten an unserem Signature.
    Wenn es LED Technik wäre, würde ich mich sicher nicht beschweren, aber so ist es auch okay.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)